Kindergeld das zweite mal eingestellt?

3 Antworten

Kindergeldberechtigt sind deine Eltern. Daher gehen Bescheide auch an sie. Bist du sicher, dass sie keine Post bekommen haben?

das musst du jedes jahr neu beantragen. dein bescheid ist befristet. guck in deine unterlagen.

Bene0898
Beitragsersteller

Wie gesagt bekomme ja nie Post

wushelse  11.08.2019, 07:02
@Bene0898

dann musst du dir einen bescheid anfordern. natürlich bekommst du post. denn wenn dein antrag auf abzweigung endgültig bearbeitet ist, bekommst du dazu eine schriftliche mitteilung.

Bene0898
Beitragsersteller
@wushelse

Richtig den Bescheid auf erfolgreichen Abzweig habe ich auch. Und seit 2015 habe ich nie Post bekommen von denen, auch nicht wenn es einfach so stoppte. Deshalb ärgere ich mich ja so. Aber trotzdem danke:)

wushelse  12.08.2019, 11:21
@Bene0898

dann sprich die kindergeldkasse darauf an und reich es prophylaktisch lieber einmal zuviel als einmal zu wenig ein.

Bene0898
Beitragsersteller

Habe keine Unterlagen und musste die letzten drei Jahre auch nie etwas neu beantragen

Du musst den Schulbesuch jedes Schuljahr erneut nachweisen, damit das Kindergeld weiter gezahlt wird.

Bene0898
Beitragsersteller

Die haben erst im Feb den Nachweis von mir bekommen