Kindergeld beziehen trotz "Ausbildungspause"?

3 Antworten

Um als in Ausbildung zu gelten, müsstest Du mindestens X Stunden pro Woche in einer Ausbildung sein - m.W.n. müssten das nachweislich ! schriftlich seitens des Ausbildungsträgers zu bestätigende 10 Stunden wöchentlich sein.

Einfach mal bei der Familienkasse anrufen und fragen.

Caty98975
Beitragsersteller

Dankeschön:)

Mit deinem Verdienst hat das nichts zu tun, da das Kindergeld einkommensunabhängig ist. Da sind deine Eltern falsch informiert. Wenn du dich ab Februar wieder ernsthaft auf den Abschluss vorbereitest, dürfte ab Februar auch wieder Kindergeldanspruch bestehen.