Kindergeburtstag im Winter draussen, Mädchen 6 Jahre

7 Antworten

Ich denke, dass ist keine gute Idee, denn da sind sicher alle nachher verkühlt, die einzige Alternative wäre ein beheizbares Zelt

Wenn Du professionelle Hilfe bei den Vorbereitungen online haben möchtest, dann guck doch mal hier! :-)

www.kiko-slevents.de

Liebe Grüße Simone

Ein Zelt ist nicht gerade das richtige für verschwitzte Kinder, wenn sie herum toben. Bekannte , Verwandte oder Freunde keinen Keller, den man euch zur Verfügung stellen kann. So das die Kinder nach dem Aufenhalt im Freien, sich bei heißem Kakao und Kuchen aufwärmen und weiter feiern können. Man könnte ein Schnitzeljagd im Freien veranstalten.

Ich wundere mich etwas über die bisherigen Beiträge. Gehen die Kinder heute im Winter nicht mehr raus? Habt ihr keine Rodelnachmittage? Keine Weihnachtsmarktbesuche? Keine Spaziergänge im Winterwald? Das ist ja schlimm.

Richtig angezogen kann man immer rausgehen. Ist nur die Frage, ob es den anderen Eltern gefällt, denn sauber bleiben sie wahrscheinlich nicht.

Fatal wäre natürlich Dauerregen. Der macht nirgendwo wirklich Spaß.

Kommt ja auch drauf an, was ihr für einen Zeitrahmen habt. Es wird ja auch gegen 17 Uhr dunkel. Da könnte man schöne Lichtobjekte basteln, die man dann auch einsetzt.

Wir waren zu den Geburtstagen viel draußen. Unsere Kinder haben im Januar, März und April Geburtstag. Es gab Indianertage, Pfleil und Bogen basteln, Drachen, Lichtboote, Geländespiele, Schnitzeljagden, Schatzsuchen, Nachtwanderungen, Zirkus ... und natürlich auch Lagerfeuer mit Grassuppe, Stockbrot und March-Mallows (schreibt man das so?)

Gruß S.

blackforestlady  07.10.2014, 06:53

Anscheinend alle durch den Konsum von PC und Co. sehr verweichlicht.

Also wir spielen auf fast jeden geburtstag 7 stock. Da hatt man eine wippe mit sieben stöcken drauf. Einer steht um die wippe und muss aufpassen das die 7 stöcke von den anderen spielern nicht runtergetreten werden also duch die wipp bewegung. Die anderen verstecken sich so das der an der wippe steht sie nacht sehen kann ( der an der wippe steht darf sich auch vom platz bewegen. Das ziel der anderen spieler ist es zur wippe hinzurennen und auf die wippe zu springen so das die stöcker runter fallen. Der an der wippe steht kann auch einen fuß auf die wippe tun und den namen der person sagen die er sieht (raten verboten!!!) LG