ich muss ein bewegungsangebot im kindergarten planen brauche dringend hilfee

1 Antwort

Huhu. wie wäre es mit einer Geschichte die um einen safariausflug handelt? du erzählst erst etwas über die ganzen Tiere die es gibt. also Löwen Elefanten ect. und fragst die Kinder welche sie vielleicht noch kennen. dann "steigt ihr ins Flugzeug".alle setzen sich auf den Boden hintereinander, du ganz vorne und fliegst das Flugzeug. Dann seid ihr angekommen. Du baust ein Parcours auf, mit den unterschiedlichsten Materialien, zb wo die Kinder drüber hüpfen müssen. Oder etwas, was eine Brücke darstellt, wo sie aufpassen müssen das Sie nicht runter fallen weil sich im Fluss krokodile befinden. Aber da ist deine Fantasie gefragt. Dann fliegt ihr mit dem Flugzeug zurück. Zum Schluss noch ein kleines spiel? Du nennst Tiere, die die Kinder nachmachen :) hoffe das hilft dir ein wenig. Mache zur Zeit eine Ausbildung zur kipf und muss auch noch solch ein bewegungsangebot planen Liebe grüße