Kindergarten Schultüteninhalt?

2 Antworten

Wir hatten ähnliche Gedanken, fanden eine Schultüte aber unpassend, da die ja für den Übergang in die Schule ist.

Daher hatten wir ein Ritual eingeführt. Wir haben einen kleinen Einkaufswagen vom DM. Und den haben wir mit dem Kind zusammen befüllt, mit all seinen Krippensachen. Ganz oben drauf kam das Portfolio, das weitergeführt wurde im Ü3-Bereich. Wir waren im gleichen Haus. Und dann durfte das Kind den Wagen aus dem Krippenbereich schieben und alle haben gewunken. Und im Ü3-Bereich haben wir das Kind dann empfangen, die Garderobe eingerichtet und ja. Das war das Ritual.

Bisschen was süßes, ein kleines Spielzeug oder kuscheltier oder sowas vielleicht

michigaygerman
Beitragsersteller

Haben nur Angst das es dann im Streit endet wen jeder was anderes hat