Kinderfilme der 80er und 90er Jahre?
Hey Leute.
Ich hab gestern dank einer Frage hier auf dieser Plattform einen Film gefunden, den ich gerne in meiner Kindheit geschaut habe. Nämlich: Kleine Monster !!! Musste ich mir natürlich unbedingt kaufen.
Naja, bin jetzt auf der nach weiteren Filmen aus meiner Kindheit.
Welche Filme haben eure Kindheit geprägt bzw. welche habt ihr damals gerne gesehen? Nicht nur Zeichentrick, können auch Abenteuerfilme sein.
Danke fürs Antworten
Doevi
3 Antworten
Versch. Filme, Serien und Trickserien:
Lisa der helle Wahnsinn
Allein mit Onkel Buck
Ferris macht Blau
Die Goonies
Gremlins
So ein Satansbraten
Kevin allein zu Haus
Dennis
E.T.
ALLES mit Terence Hill & Bud Spencer
Turtles 1-3
Superman 1-4
Batman / Batmans Rückkehr
Indiana Jones Reihe
Monster Busters
Pumuckl
Asterix
Die Munsters
Lucky luke ( Trickfilme und der mit Terence Hill)
Hatschipuh
Feivel 1&2
Disney Spielfilme
Mein Vater ist ein Ausserirdischer
A-Team
Airwolf
Knight Rider
Baywatch
80er oder ältere Trickserien: Inspector Gadget, Ninja Turtles, He-Man, M.a.r.s., Dennis, Heathcliff, Familie Feuerstein, Garfield, Die Jetsons, Die Simpsons
- Unsere kleine Farm
- Der Trotzkopf
- Bonanza
- Knight Rider
- Fünf Freunde
- Alf
- Captain Future
- Tao Tao
- Dr. Snuggles
- Calimero
- Anna Ballerina
Vor einigen Jahren hat mir mein Vater die DVD-Box von "Unsere kleine Farm" geschenkt. Als Erinnerung an die gute alte Zeit! Die Serie handelt viel von Freundschaft und Zusammenhalt und gefällt mir auch heute noch.
Bei mir waren es hauptsächlich Zeichentrickfilme. Einige der wenigen menschliche Filme waren Time Bandits, Die unendliche Geschichte oder E.T der Auserirdische.
Bei Zeichentrickfilme habe ich sehr viele angeschaut, so unter anderem Das letzte Einhorn, Feivel, der Mauswanderer, die Disneyfilme, Asterix und Obelix usw.