Kinderduoplo gegessen mit hasselnüssen drin habe es wieder erbrochen durch die Allergie ist jetzt alles schädliche draussen hab etwas angst atemnotzu bekommen?

Razzac  05.07.2024, 00:16

Hast du Notmedizin?

aymy2
Beitragsersteller

Ich habe nur similisankügelchen gegen Pollen sonst nichts deshalb die frage da ich jetzt eigentlich alles erbrochen habe sollte doch alles wieder gut sein

2 Antworten

Die Wirkung des Allergens bildet sich direkt innerhalb 1 - 15 Minuten aus, sollte es in diesem Rahmen nicht zu akuten Symptomen wie (Atrmnot, Kreislaufbeschwerden) kommen, sollte es vorbei sein .

Ansonsten DIREKT! den Notarzt rufen 📞 112

Ich bin jetzt kein Experte, aber nur rein theoretisch müsste bis auf Spuren, die immer da bleiben, alles raus sein, kommt auf die Stärke deiner Allergie an, falls du aber wirklich Atemnot bekommen solltest, musst du auf jeden Fall Ruhe bewahren und darfst nicht hektisch werden. Wenn du wirklich Atemnot bekommst, solltest du beim Notarzt anrufen. Ich weiß jetzt nicht, wie lange du deine Allergie schon hast(bzw „kennst“) aber Ich würde sicherheitshalber mal in nächster Zeit zum Arzt gehen, und ihn fragen ob Notmedizin vielleicht eine gute Idee wäre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

aymy2
Beitragsersteller

Noch nicht sehr lange deshalb mach ich mir solche sorgen hast du selbst auch eine nussallergie da du eigene Erfahrung angegeben hast

Razzac  05.07.2024, 00:39
@aymy2

Ich habe seit meiner Geburt eine tödliche Erdnuss Allergie und habe seitdem zwei mal ernshafte Probleme gehabt, wenn deine Allergie nur „leicht“ ist kannst du von Glück sprechen, es nervt nur schon gewaltig, wenn jemand nicht checkt, dass Erdnüsse keine normalen Nüsse sind, sondern Hülsenfrüchte

aymy2
Beitragsersteller
@Razzac

Die Erdnussallergie hab ich selbst auch noch Diagnostiziert bekommen du tust mir richtig leid

Razzac  05.07.2024, 00:47
@aymy2

Naja, es gibt zum Glück auch Schockolade, die nicht durch die gleiche Maschine wie die Erdnussschockolade gegangen sind, muss man halt immer auf Spuren achten, die sind manchmal so auf der Verpackung versteckt, das ist echt eine Frechheit

aymy2
Beitragsersteller
@aymy2

Die Erdnussallergie hab ich selbst auch noch Diagnostiziert bekommen du tust mir richtig leid, ist es aber normal das man noch das Gefühl hat ein fremdkörper im Hals Gaumen Speise luftröhre steckt obwohl alles erbrochen ist?

Razzac  05.07.2024, 00:51
@aymy2

Sorry, keine Ahnung, habe meine letzte allergische Reaktion mit 6 Jahren gehabt