kindercomputer 90 gesucht?
Hallo zusammen,
ich hatte als Kind einen Lerncomputer und möchte gern wissen was das für einer war. Vielleicht gibt es ja hier jemand der mir helfen kann. Nun alle Daten die mir noch einfallen: Er war sehr viereckig und zum aufklappen. Die Farbe war blau, allerdings weiß ich nicht ob es den nur in einer Farne gab oder in mehreren. Klappte man Ihn auf war im Deckel die Halterung für die Schablonen, eben diese konnte man dann auf den unteren Teil legen. Auf den Schablonen gab es je nach Schablone eine bestimmte Stelle auf die man drücken musste damit der Computer die Scheibe dem Spiel zu ordnen konnte. Ich glaube auch das auf den Scheiben Vierecke waren mit denen man eben spielen konnte, aber wie genau diese aufgeteilt waren weiß ich leider nicht mehr.
Falls jemand was dazu einfällt wäre ich sehr dankbar
9 Antworten
Das muss der CHIP-DIALOG B1 sein....tutututu...hallo, drücke auf das rote Kästchen...tutut...wähle ein Bild...oh oh...das war falsch...weiter....deine Punkte sind 5 aus 5 😄

Könnte es vielleicht der 'My Learning Pal' von VTech sein?
Leider auch nicht. Der auf dem Video hat Tasten, die gab es bei dem wo ich meine nicht. Es gab nur die Einlegefolien.
Aber danke das du dir die Mühe gemacht hast was raus zu suchen
Hallo Galdria,
bist du zufällig fündig geworden? Mir schwirrt das Gerät gerade auch durch den Kopf. Wobei ich mich an eine weiße Unterseite erinnern kann und das blau war lt. meinem Gedächtnis eher ein türkis. Sprechen könnte er auch.
:D
Hallo,
hast du den Lerncomputer mittlerweile gefunden? Suche ihn auch schon eine ganze Weile.
Lg ☺️
Hallo Maeg86,
Nein ich hab ihn leider noch nicht gefunden. Ja türkis könnte das auch gewesen sein. Und sprechen konnte er. Er hat einen gelobt wenns richtig war zb "Super 1 Punkt"
Der kommt dem schon sehr nah, aber noch nicht ganz der richtige 👍