Kinder tragen schon sehr freizügige Klamotten?
Hey :D,
ich sehe viele Kinder im Alter von 8-10 so rum, die mit viel Ausschnitt und schon sehr geschminkt sind (also Mascara, Blush, Eyeliner, Fondation usw..) Was haltet ihr davon?
8 Antworten
Ich finde es sehr arg unangebracht und ich wunder mich jedesmal, dass die Eltern das so erlauben. Meine Eltern hätten mich niemals so rausgelassen, sondern mir erstmal die ganzen Gefahren etc. erklärt.
Man lockt so halt auch mal schnell irgendwelche Männer an, die es nicht gut meinen…
Mit 8-10 habe ich noch irgendwelche Pony Pullover oder sowas getragen. Und sowas wie Blush, Fondation,… kannte ich in dem Alter gar nicht.
Aber viel beeinflusst natürlich auch das Internet. Viele Kinder haben ja jetzt heutzutage schon in dem Alter ein total modernes Handy.
Fazit: Ich finde es ein absolutes NoGo sich mit 8-10 so freizügig anzuziehen. Und im dem Alter sehr viel Schminke zu verwende, finde ich auch nicht gut.
Was ist deine Meinung dazu?
Viele Kinder kriegen durch Instagram oder Tiktok halt so die sozialen Beauty-Standarte, das man spargeldünn sein muss und große Brüste usw.. haben MUSS. Ich selber hatte dadurch auch eine Essstörung, welche ich jetzt nicht mehr habe
Ja, das hast du Recht! Die sozialen Medien beeinflussen schon sehr viel!
Gut, dass du deine Essstörung nicht mehr hast! Ich kenn leider auch eine Person, die wegen den sozialen Medien eine Essstörung entwickelt hat. :(
Schön, dass du der gleichen Meinung wie ich bist! Finde ich super! ;)
jedem dass seine. Ich finde sowas persönlich einfach unnötig aus der männlichen Sicht. Jeder sollte sich zwar wohl fühlen, jedoch bei manchen Anblicken verstehe ich es selber nicht mehr was daran so schön ist..
Unsere gesamte Gesellschaft ist extrem stark sexualisiert. Will man sich etablieren ist es halt auch schlau es zu machen. Ob ich es gut finde? Gar nicht. Bei Kindern genauso wenig wie bei Erwachsenen ☺️
Ist das Problem der Eltern. Sie müssen in der Lage sein, die Kinder richtig zu erziehen
Zum Glück muss ich sowas nicht mitansehen. Bin froh, dass sich noch normale Kiddies rumtreiben.
Ich bin zwar ,,erst'' 12 aber ich selber trage kein Make up und trage auch keine freizügigen Klamotten (kommt vielleicht auch davon das ich lieber Oversizesachen anhabe :)). Ich finde es nicht gut, weil wie du schon gesagt hast, man damit Pedophile anziehen könnte. Viele Kinder kriegen durch Instagram oder Tiktok halt so die sozialen Beauty-Standarte, das man spargeldünn sein muss und große Brüste usw.. haben MUSS. Ich selber hatte dadurch auch eine Essstörung, welche ich jetzt nicht mehr habe. Ich würde gerne Eyeliner tragen aber weiß das ich vielleicht noch zu jung dafür bin und warte lieber noch bis 15 :) Ich kann die Eltern nicht nachvollziehen. Ich will zwar keine Kinder, aber so freizügige Klamotten? No-Go. Und dann wundern sich die Eltern warum manche Männer ihre Tochter komisch anschauen.
Also mein Fazit: Einfach ein No-Go