Kinder Namen *Junge und Mädchen)?

7 Antworten

So etwas solltest du eigentlich mit deinem Ehemann besprechen.

Johanna17Off
Beitragsersteller

Der ist Unkreativ 😬

Nein. Sowas planen Eltern gemeinsam. Da setzt man sich zusammen, macht Brainstorming und freut sich gemeinsam auf die Planung. Außerdem sollte der Name beiden gefallen und nicht wildfremden Menschen aus dem Netz. Ich könnte dir jetzt hunderte schöne Namen runterbeten. Dafür gibt es aber auch google und Bücher zum Thema. Was mir gefällt muss dir nicht gefallen. Also: Hirn einschalten, nachdenken, googlen und, falls es für dich und/oder dein Kind ist: gemeinsam planen und sich drauf freuen. Sowas lässt man nicht andere entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

bin sehr klassisch & zeitlos was sowas angeht :) hier ein paar inspirationen:

mädchen:

enya

leonore

malea

freja

vera

meredith

charlott(e)

scarlett

élodie

leona estelle

hennie leonora

eleah

filipa

amadea

theodora

majolie

jungs:

niles

hedwig

leonor

lesley

theodor

henry

william

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bevorzuge ja am ehesten:

  • Megatron
  • Blacky
  • Marcel
  • John Deere X9 mit 3,68m2 Kabine
  • Olaf

und für meine feminin gesinnten Kinder

  • John Deere 6R 150
  • Uppin
  • Finn
  • Lassina
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

unsere gedankengänge bei der namenswahl:

  • zum nachnamen passend
  • international aussprechbar
  • keine gängige abkürzung möglich (z.b. alexander- alex, steffanie - steffi)
  • passt zum kind und zum erwachsenen
  • nicht zu ausgefallen
  • nicht in den top 10 der aktuellen namenslisten
  • lässt sich gut über den spielplatz brüllen
  • einfach zu buchstabieren
  • nicht bereits im engsten umfeld vorhanden (das war mit am schwersten)
  • keine seltsame bedeutung