Kinder Joy dass Sommer ei?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach: Psychisch angekurbelter Konsum.

Das Kinder Joy schmeckt ganz gut, aber nicht super toll.
Also wird es nur im Sommer aufgelegt, so dass den Menschen suggeriert wird, dass sie möglichst schnell und viel davon kaufen müssen, bevor es wieder weg ist.

Da es nämlich 'relativ okay' schmeckt, wäre das Kinder Joy nach ein bis zwei Jahren langweilig, würde nicht mehr gekauft werden und würde keinen Umsatz machen.

Dieser Umsatz wird jedoch benötigt, da die Produktion so langsam keine Ideen mehr hat, um ständig etwas neues heraus zu bringen.

Also nehmen wir einfach immer wieder das gleiche Produkt und setzten es an und ab, an und ab, an und...

Wir sind eine Zombie-Gesellschaft, die von der Wirtschaft gesteuert wird. :D

GroupieNo1  06.06.2017, 17:17

Tja leider nur zum Teil richtig. Sie brauchen ja schließlich ein Ersatz für das ü-Ei.
Und da haben sie nach einer Möglichkeit ein ei zu machen das aus annähernd den selben Sachen besteht aber im Sommer eben nicht schmilzt und man trotzdem das Spielzeug rein packen kann.

in den Wintermonaten ist das ü-ei im vertrieb bzw.im verkauf und im sommer wird es einige Monate durch das sommer kinder joy ausgetauscht

Weil das normale Schokoei im Sommer nicht am Markt ist. So gibt es immer Eier zu kaufen.

Evangeline1802  06.06.2017, 17:05

Das normale Schokoei ist im Sommer doch auch auf dem Markt...?

EmmaLyne  06.06.2017, 17:06

Bei uns schon seit über 1 Monat nicht mehr, weder Kaufland noch Netto noch Edeka. Meine Kinder suchen das immer vergeblich.

XC600  06.06.2017, 18:51
@EmmaLyne

kommt auch erst im September wieder , ist jedes Jahr so ;)

EmmaLyne  06.06.2017, 21:03

Deswegen meine Antwort, dass es das Joy Ei nur gibt, damit es ganzjährig Eier zu kaufen gibt, da das Ü-Ei Sommerpause macht. Aber der Fragensteller meinte, das sei nicht so von wegen Sommerpause.