Kinder im 1000jährigen Reich?

Kunibert967  19.03.2024, 21:25

Bist du Zeuge Jehovas?

TIMDAVID777
Beitragsersteller

nein

4 Antworten

Es wird keine Kinder geben wie auch der Bibelvers besagt. Jesus spricht über den Zustand nach der Auferstehung und erklärt, dass Menschen im Himmel nicht heiraten werden. Dies wird in den Evangelien mehrfach erwähnt, unter anderem in Matthäus 22:30, Markus 12:25 und Lukas 20:35. In diesen Versen erklärt Jesus, dass die Auferstandenen weder heiraten noch sich verheiraten werden, sondern sein werden wie Engel im Himmel. Engel haben auch keine Kinder, von daher gehe ich mal stark davon aus, das es keine Kinder geben wird für den auferstandenen Menschen.

Das macht auch Sinn, wenn man in der Offenbarung liest, das es kein Leid oder Geschrei oder Schmerz mehr geben wird. Also alles Negative wird weg sein. Das macht dann Sinn, das auch Ehen dann nicht mehr existieren werden. Und wenn auf Erden schon keine unehelichen Kinder entstehen sollten, dann im Himmel erst recht nicht. Und da es keine Ehen im Himmel geben wird ergo auch keine Kinder dann....

Mit Schmerzen ist zB Geburtsschmerz gemeint. Mit Leid das Leid das entsteht wenn ein Mann vielleicht 2 Frauen hatte, vielleicht nachdem die erste verstorben ist. Welche soll der Mann dann nehmen, oder wenn es die Frau trifft welchen der beiden Männer soll sie wählen? Egal wen sie wählt, wenn beide sie geliebt haben wird daraus dann Leid entstehen.

Das tausendjährige Reich werden alle genießen können die die dreitägige Finsternis also das Gericht Gottes überlebt haben. Und zwar hier auf Erden. Die Finsternis wird das Ende des 3. Weltkrieges sein. Also vermutlich schon in paar Jahren.

Es gibt keine Entrückung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war Gott hassender Atheist dann Protestant nun ewig Katholik

Ein 1000jahriges Friedensreich kennt das Christentum nicht. Davon steht auch nichts in der Bibel drin.

Alle. Sowohl die Gerechten als auch die >Ungerechten die auferweckt werden.