Kinder-Fantasy Film 90er mit Geschwistern gesucht?

1 Antwort

Den Film habe ich damals im Fernsehen gesehen, glaube Super RTL an zwei aufeinander folgenden Tagen, das Detail mit dem „Puppentheater aus Pappe" ist sehr markant. Den Namen finde ich aber nicht mehr, leider.

Ich dachte, dass der Vater der Familie von Colin Firth, Eric Bana oder Nathan Fillion gespielt wurde, in deren Filmographien habe ich aber nichts Griffiges gefunden.

Von der Handlung weiß ich allerdings noch einiges. Am Anfang wird die Familie, zwei Töchter, ein Sohn und der Vater (die Mutter ist verstorben), von Trollen angegriffen und sie landen in einer anderen Welt.

Dort treffen sie eine Elfenkönigin, die ihre reinkarnierte Mutter ist. Sie bekommen dann die Aufgabe, die Welt zu retten und dabei entdeckt jeder von ihnen seine individuelle Gabe. Die ältere, blonde Tochter besiegt ein Seeungeheuer in diesem "Theater", die jüngere Tochter beschwört ganz gegen Ende einen Drachen aus einem Drachenschädel (war CGI) und der Sohn hatte glaub ein besonderes Messer? Die Gegner in dem Film waren auf jeden Fall Trolle.

Chikitita92
Beitragsersteller

Du beschreibst auf jedenfall den Film, den ich suche! Vielen Dank dafür, ich mache mich auch mal auf Google Suche :)

Crysali  19.07.2019, 16:55
@Chikitita92

Ich hab ihn gefunden, es müsste Die Unicorn und der Aufstand der Elfen (2001) sein, da bin ich mir ziemlich sicher.