KINDER ELEKTROAUTO ZEIGT FALSCH AN?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal dass die 6 Volt parallel geschaltet sind, also der Motor hat 6 Volt und du kannst mit 2 Akkus halt doppelt so lange fahren

Musti66570
Beitragsersteller

DANKE DIR NOCHMALS HERZLICHST HAST RECHT GEHABT 👍👍🙏

Paula285  09.04.2021, 15:05

Das sage ich auch

Paula285  09.04.2021, 15:05

Das wĂĽrde ich auch sagen

Musti66570
Beitragsersteller

Danke herzlichst muss mir auf jedenfall schauen

PaulaR  20.09.2021, 12:54
@Musti66570

Bei der Schaltung hintereinander (+an minus und minus an plus) verdoppelt sich die Spannung. Bei der Parallelschaltung verdoppelt sich der Strom (plus an plus, minus an minus)

Vielleicht ist die Anzeige gar keine Spannungs-Anzeige, sondern zeigt einen Fantasie-Wert? Ich würde ja erst mal mit einem Volt-Meter messen, was die tatsächliche Spannung ist.

"High" ist ja auf dem Knopf auch seltsam geschrieben...

Sind die Batterien in Reihe oder parallel geschaltet?

Musti66570
Beitragsersteller

Habe gemessen und paralell🤷‍♂️

Mal mit einem Messgerät die Spannung an den Batterien messen.