Kinder auf Instagram. Warum gibt es so viele Kinder und Kindermodels auf Instagram?

7 Antworten

Hallo,

Ich denke, es ist sehr schwer dies zu kontrollieren. Man soll dem Kind halt früh genug mitgeben, was einem wichtig ist. Mit 11, oder 13 (oder wie alt die Kinder da auch sind), noch etwas beizubringen, besonders beizubringen, dass "alle anderen" falsch liegen, ist schwierig. Vielleicht, wenn man sich mit anderen Eltern gleicher Thematik verbündet... Sonst naja, kommt auf die Beziehung zwischen Eltern und Kindern an. Wenn das Kind seine Kindheit in der Kindertaggesstätte und der Schule verbracht hat, dann ist es sehr wohl normal, dieses Umfeld als das Normale zu sehen, und da ist dieses vielleicht grad in Mode? (:

Egal ist es ihnen bestimmt nicht. Aber die Kids bekommen ein Handy und kontrolliert wird nicht was damit gemacht wird. Es werden wohl die wenigsten Kids zu den Eltern gehen und vorher fragen.

Alice661b
Beitragsersteller

Oftmals werden diese Accounts aber angeblich von den Eltern geführt

Zanora  14.12.2021, 08:08
@Alice661b

Das kann ich mir auch gut vorstellen. Ich weis jetzt nicht was man da braucht um sich bei Insta anzumelden, aber ist ja nicht immer Gewiss ob das die Eltern auch wissen. Manchen Eltern ist das wohl auch nicht bewusst. Ich habe auch erstmal meine ältere Schwester aufklären müssen das es ziemlich Sch.... ist was ihre Tochter da mit 12 veröffentlicht. Sie zeigt da zwar nicht ihr Gesicht, aber trotzdem, wenn man wie Du schon sagst mit gewissen Männern , wiedert mich das an und macht mir auch Angst. Bin selber bin im großen und ganzen wirklich ne lockere, entspannte Mutti aber was Internet angeht ziemlich streng. Ist echt ne Einstellungssache.

Gibt halt gut Aufmerksamkeit.

Wenn man bei Instagram genug Follower hat, kann man damit sehr viel Geld verdienen. Diese Eltern sind halt auch Aufmerksamkeitsgeil und likegeil. Da ihre Accounts nichts einbringen prostituieren die ihre Kinder. Kinder sind halt niedlich und das zieht Follower an. Follower bedeutet Aufmerksamkeit und Geld.

Leider tut Instagram dagegen nichts. Das hängt damit zusammen, dass Instagram auch damit Geld verdient. Wenn die diese Accounts sperren würden, dann würden eine Menge Einnahmen verloren gehen.

Diese Accounts existieren aber nicht, weil die Eltern damit Pädophile befriedigen wollen, sondern nur um Geld verdienen wollen.

Mag dumm klingen aber seit dem ich eine Reportage geschaut habe weiß ich, dass die meisten Eltern nicht mal ahnen, wer ihre Bilder da alles likt und stiehlt.

Das Thema ist so ernst und auch so schwierig. Ich finde es traurig, dass du das nutzt um gegen Pädophile Menschen zu hetzen. Ist von dir wieder ekelhaft.

Die Pädos können nichts dafür, dass es solche dämlichen Eltern gibt.

Alice661b
Beitragsersteller

Ich hetze doch gar nicht. Ich habe ja sogar ein bisschen Verständnis gezeigt

WatchingTheSky  14.12.2021, 10:26

Sie schrieb:

Den Männern kann man ja fast nicht ein Vorwurf machen, da diese Seite da kaum zu übersehen sind.

Klingt für mich nicht nach Hetze.

Nutpen  14.12.2021, 10:42
@WatchingTheSky
Manchmal habe ich das Gefühl das diese Seiten nur existieren weil die so ein Klientel wollen
Oftmals werden diese Accounts aber angeblich von den Eltern geführt
Nutpen  14.12.2021, 10:50
@WatchingTheSky

Extra für ein bestimmtes Klientel.
Also: Bilder damit die Pädos sich einen runter holen können.

WatchingTheSky  14.12.2021, 10:57
@Nutpen

Ich verstehe schon dein Problem, aber ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, ihr zu unterstellen, sie würde gegen Pädos hetzen. Verglichen mit manch anderen hier, finde ich das, was sie schreibt, nicht so schlimm.

Sind da nicht die Eltern ... in der Verantwortung diese Seiten zu löschen?

Natürlich! Die Eltern müssen das Medienverhalten kontrollieren und sollten öffentliche Fotos ganz stark beschränken. So was muss echt nicht sein.

Sind da nicht ... Instagram in der Verantwortung diese Seiten zu löschen?

Ja, Instagramm müsste Registrierung mit Ausweis verlangen und erst ab 14 überhaupt verwendbar sein und erst ab 18 mit freizügigeren Fotos.

Aber letztlich ist wohl eher der Gesetzgeber gefordert, da klare Vorgaben zu machen. Die Firmen nehmen jeden Kunden, den sie kriegen können.

Ist den Eltern nicht klar wie sich ihre Kinder da teilweise präsentieren?

Ich glaube, ganz viele wissen das gar nicht und stecken in den Medien gar nicht so tief drin, um die Gefahr zu erkennen. Viele sind wohl leider auch einfach nur zu einfältig, um die Tragweite und Gefahr abzuschätzen.