Kinder als Mörder. Was tun?

3 Antworten

Zunächst ist erstmal wichtig sie von allem abzuschirmen und darauf zu achten das nicht bekannt wird wo sie ich aufhalten. Dann wird ein Reihe von Gutachtern sich mit ihnen beschäftigen bevor dann entschieden wird wie es weitergehen kann.

Schlimm und grausam, was dort passiert ist.

WAS genau mit den Mädchen gemacht wird, entzieht sich unserer Kenntnis. Und es wird auch NICHTS an die Öffentlichkeit gegeben.

Erwin71770812
Beitragsersteller

Interessanterweise schrieb heute ein Medienwissenschaftler, die Öffentlichkeit hätte ein Anrecht darauf zu erfahren, wie sich die Tat abgespielt hat. Wo soll ein solches Anrecht festgelegt sein?

studiogirl  20.03.2023, 09:57
@Erwin71770812

Das mußt du dort nachfragen. Ich wüßte nicht, daß die Öffentlichkeit ein Anrecht darauf hat.

Ich denke sie bekommen Psychotherapie und müssen eine gewisse Zeit in einer Klinik bleiben. Anschließend werden die Familien streng vom zuständigen Jugenamt beobachtet werden. Die bekommen bestimmt eine Familienbegleitung.

Ferner werden die Familien nicht im Heimatort bleiben können. Andere Orte werden sie auch nicht haben wollen. Die Familien werden sich neue Lebensmittelpunkte suchen und später die Mädchen nachholen. Ich denke sie wählen getrennte, neue Leben. Jedes Elternteil wird glauben, dass ihr Kind von der Mittäterin manipuliert oder zur Tat gezwungen wurde. Anders hält man vermutlich nicht aus, dass das eigene Kind ein Mörder ist.

Erwin71770812
Beitragsersteller

Sehr überzeugend