Kind zu groß für normale Geburt?

4 Antworten

Ja, das ist möglich.

Früher sind das Kind und oft auch die Frauen dann einfach unter der Geburt verstorben, heute wird in modernen Ländern dann meist schon vorsorglich ein Kaiserschnitt angesetzt.

Und falls es doch raus kommt, sind schwere Geburtsverletzungen möglich, beispielsweise (lebenslange) Inkontinenz, Dammriss bis zum After und Riss dessen und vieles weitere. Auch eine häfige Todesursache bei Frauen damals und in Entwicklungsländern mit schlechter Vorsorgung noch heute.

Im übrigen wurden Kettensägen urspünglich als Geburtswerkzeug erfunden, falls das Kind feststeckt.

Ja, das ist möglich. Früher sind dann oft beide bei der Geburt gestorben, heute wird dann ein Kaiserschnitt gemacht.

ja, hatten wir 2x, Kopfumfang zu groß, daher beide mit Kaiserschnitt geboren