Kind zeigt nie Freude

11 Antworten

Erstens mal gibt es Menschen, die ihre Gefühle (auch Freude) nicht offen zeigen können. Umarmungen solle man nicht erwarten, da sie sehr persönlich sind. Auch sollte kein Kind zu körperlicher Nähe gegenüber anderen Menschen angehalten werden (das heißt, seine Mama sollte ihn nicht drängen, Dich wegen des Geschenkes in die Arme zu schließen). Die andere Möglichkeit ist natürlich die, daß er schon so viele Sachen hat, daß er sich über ein neues Geschenk wirklich nicht mehr freut - weil er mit seinem ganzen Besitz einfach überfordert ist.

Red mit den eltern über das thema. ein asperger autismus wird in diesem alter oft übersehen. ist aber nicht auf die leichte schulter zu nehmen. wenn er das verhalten nur bei dir zeigt, liegts an dir.

littlecat
Beitragsersteller

zeigt er zum Glück nicht nur bei mir

fred67  21.06.2010, 00:14
@littlecat

google mal zum thema asperger, da findes du sehr viel und überleg dir mal ob du da das kind wiedererkennst.

schon mal darüber nachgedacht das er dich von anfang an nicht ausstehen kann? das er nicht lacht und sich nicht freut, weil du da bist?

kinder sind verschieden.mein neffe (6jahre) rennt mir immer in die arme wenn er mich schon sieht.mein cousin (9jahre) is das gegenteil.bei ihm weiß man auch nie so richtig ob er sich freut.das is immer seeehr schwer zu erkennen. er is allerdings auch sehr sehr schüchtern..

ich kenn jemand der seiner nichte ein kleinen hamster geschenkt hat weil das kind eben auch so war das es kaum freude gezeigt hat...und ab den tag an war das kind quasie wie ausgewechselt.tiere können eine menge bewirken. was jetz nich heißen soll das du dem kind n tier kaufen sollst aber vielleicht iiirgendwas mal machst wo sich jedes kind freut.vielleicht n tag in den zoo? (weiß ja nich wiiiee dicke du mit dem kind bist)

littlecat
Beitragsersteller

Ich kenne den Jungen schon 6 Jahre , er hat sich noch nie über irgendwas richtig gefreut ob Zoo, Spielzeug egal was

XXsaseXX  21.06.2010, 00:28
@littlecat

für autos vielleicht? oder bagger? oder geht er in den kindergarten? hat er da freunde? vielleicht sollte man (wenn vorhanden^^) ein freund mitnehmen.vielleicht is ihm alleine zu langweilig?

Vielleicht gefällt ihm einfach nicht, was Du ihm schenkst?

Schenk ihm am besten ne Action Man Figur. Oder nen Panzer. Da wird er sich freuen. Nix von diesem Pazifismus Zeugs, das ist nix für kleine Jungs.