Kind Vater auf Fotos zeigen?

Der leibliche Vater Interissiert sich nicht für ihn

Und ich möchte gerne den Vater von ihm anschreiben das wenn er das Bedürfnis hat mein Sohn unseren Sohn Kennenlernen darf ? Ich habe mein besten Freund verloren und irgendwie das Bedürfnis das den leiblichen Vater zu schreiben falls was passiert oder ist das ein Fehler?

Ich möchte ihn das einmal nach unseren ganzen Streitigkeiten gesagt haben

Ich möchte diesen Text den Vater schicken

Hi Helmi,

Ich bin nach nrw gezogen.

Falls du irgendwann das Bedürfnis hast Issa zu sehen dan sag bescheid , vielleicht finden wir eine Lösung,aber versprechen kann ich nix und weiß nicht wie die Zukunft aussieht ,aber Vater zu sein bedeutet auch sein Kind regelmäßig zu sehen und es nicht wieder in Stich zu lassen ,ich bin frisch umgezogen und der Weg ist jetzt zu lang , irgendwann ist es auch zu spät ,ich sage Issa nix schlechtes über dich,ich habe ihn Fotos gezeigt,weil mittlerweile weiss er was ein Vater ist und er erkennt dich auf Fotos , verleugnen kann ich dich ja nicht ,er hat im Kindergarten gesehen was ein Vater bedeutet,bevor du das als Opa bereust ,weil dann ist der Zug mit Sicherheit abgefahren.Aber er ist dein Kind und du bist sein Vater ,daran wird sich nie was ändern.

Er ist ein toller Junge.

Ich will dich nicht ärgern mit den Unterhalt und ich habe eine Anwältin genommen ,weil es zu lange dauert mit Beistandschaften und ich mich nicht ständig damit befassen möchte .

Es ist gesetzlich in Deutschland so ,ich habe selber vom Jobcenter gelebt und kann nicht auf das Unterhalt verzichten,meine Meinung aber kennst du ja bezüglich Unterhalt.Aber sage nur bescheid,wenn du es wirklich ernst meinst mit issa.Alles andere würde ihn nicht gut tun.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass den letzten Absatz weg den zweiten nochmal kürzen mit dem Anwalt, kann man sein lassen kann man erwähnen es ist ned zwingend wichtig in diesem Kontext, aber ja is okay, du hastn paar Tippfehler falls es dich interessiert.

Zu dem Kind es ist schon okay wenn du die Wahrheit sagst, das Kind wird seine eigenen Schlüsse ziehen, also wenns alt genug ist um zu verstehen was du sagst.

Fantaki8538
Beitragsersteller

Ich weiss nicht ob ich gerade aus Emotionen handel wegen mein besten Freund ,aber ich habe ihn das nie angeboten,wir sind im Streit auseinander und Gerichten und sonstwas .Jetzt wo ich weiss wie es ist wenn jemand stirbt ,falls ihm was passiert wurde ich es doch bereuen das nicht erwähnt zu haben ,nur wenn er plötzlich eine Frau und ein Kind hat Dan weiss ich nicht ob ich damit klarkommen würde aber es geht um mein Sohn

Ich habe mein Sohn nix über dem Vater gesagt nur das auf dem Fotos das der Vater ist und zwischendurch ruft er begeistert Papa und zwischendurch sagt er nee weil er ihn nicht gesehen hat aber besser als wenn er umher Papa ruft ,so zejhe ich im die Fotos und er weiss dass das sein Vater ist,so hat der Vater von ihm auch gute Karten falls er Kontakt haben will ,mein Sohn würde ihn schon bestkmmt etwas erkennen,aber

Ist es richtig sowas zu schreiben ?

Oder soll ich darüber schlafen?

Weil jetzt wo ich mein besten Freund verloren habe finde ich es irgendwie wichtig

ewigsuzu  15.08.2024, 00:40
@Fantaki8538

es ist egal er ist der Vater und hat ein Anrecht auf Umgangsrecht ganz einfach so wie du Unterhaltsanrecht hast, daher es ist schon richtig sowas nochmal zu erwähnen, da sich väter teilweise auch unmündig fühlen oder nicht mehr wissen wie sie ansetzen sollen wenn sie es begriffen haben.

Du gibst ihm, nur ne ganz sachliche Chance mit seinem Kind umgang zu pflegen.

Natürlich bist du emotional, du wünschst dir halt Stabilität Sicherheit, das ist okay, aber bedenke auch wenn er eben nicht interressiert ist, werden deine Emotionen nicht erwiedert, also steck da keine Hoffnungen rein, wenn die Trauer sehr schlimm ist such dir ne Trauerbegleitung

Fantaki8538
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Ja ich werde mir ein Psychologen suchen wegen mein besten Freund ,nur merke ich das es immer zu spät sein kann ,ich möchte bevor was passiert ihm das wenigstens mitgeteilt haben .

Er hat mir viel angetan aber wir wohnen jetzt 5 Stunden entfernt also wird auch nix überstürzt sein ,wenn er will dann mit viel Fahrerei und das wird er sich gut überlegen,und wenn nicht Dan ist das so.icb erzähle mein Sohn ja nix .nur habe ich die Fotos gezeigt weil mein Sohn ständig nach dem Vater gefragt hat

ewigsuzu  15.08.2024, 01:14
@Fantaki8538

ja eben verschweigen geht halt auch einfach ned das ist schon okay soweit du ^^

Natürlich war es das Richtige, dass du deinem Kind das Foto gezeigt hast. Das sein leiblicher Vater keinen Kontakt zu ihm hast hat, ändert nichts, daran dass er immer noch die leibliche Vater ist und das Kind sollte man darüber nicht anlügen.

Du kannst ihm ja altersgerecht erklären, dass sein Vater aktuell eben nicht für ihn da ist und er dafür deine ganze Liebe bekommt.

Ein Kind hat das Recht auf Wissen um seine Abstammung und Herkunft. Das es also wissen will, wie sein Erzeuger ausgesehen hat, ist also verständlich.

Übrigens steht deinem Kind auch der Unterhalt durch beide Eltern zu, auch durch den Vater, egal was deine Meinung zum Unterhalt sein möge. Es ist nämlich nicht dein Unterhaltsanspruch, sondern der von deinem Kind.

Fantaki8538
Beitragsersteller

Ja mein Unterhaltsmeinung ist die selbe wie vermutlich ihre , nämlich Unterhalt zu zahlen und das passt ihm garnicht.

Findem sie das richtig das ich ihm das nochmal anbiete ? Weil im Endeffekt habe ich wenigstens einmal versucht

CUlaterAllig8or  15.08.2024, 00:54
@Fantaki8538

Versuche es gerne, denn dein Kind sollte einen Bezug zu beiden Eltern haben, falls diese zu ihm nicht schädlich sind. Ich hoffe mal für dich dass der leibliche Erzeuger Einsehen hat und sich als guter Vater erweist. Auf Unterhalt klagen kannst du danach noch so oder so.

Fantaki8538
Beitragsersteller
@CUlaterAllig8or

Ja nur wie findest du den Text : versprechen kann ich nix und weiss nicht wie die Zukunft aussieht ?

Ich hab's jetzt abgeschickt am seine Email ,ich weiss auch nicht ob er noch die Email hat aber denke schon ,naja ich gehöre scheinbar auch zu dem Frauen die den ex hinterrwnnen ,ich hätte niemals gedacht das ich die jenigen bin die sich nach allem bei ihm meldet ,aber habe das für mein Sohn getan ,ich kann mir nix vorwerfen.

Nur habe ich geschrieben versprechen kann ich nix etc

War das ein Fehler?ich meine wenn er sich in 2 Jahren meldet und einer Zeit die gerade stressig ist oder sonstwas dann passt es halt einfach nicht so , hoffentlich verwirre ich ihn nicht..

CUlaterAllig8or  15.08.2024, 01:09
@Fantaki8538
hoffentlich verwirre ich ihn nicht..

Du solltest aufhören aufhören, dich selbst zu verunsichern und in deinem Verhalten den Fehler zu suchen. Es ist ganz klar sein Fehlverhalten seinem Kind gegenüber. Und wenn er sich nicht zurückmeldet dann ist der ein Idiot und du hast trotzdem alles richtig gemacht. Lass dich nicht unterkriegen und pack ihn ruhig am Schlafittchen, wenn er sich seiner Pflicht entzieht.

Fantaki8538
Beitragsersteller
@CUlaterAllig8or

Danke vielmals für die Ermutigung meines handels.Ich bin kein eiskalter Mensch und für mein Sohn springe ich auch gerne über mein Schatten .es kommt ja vor das es Väter gibt die irgendwann doch die Einsicht als Vater bekommen.

Ich würde den Text erst mal, komplett überarbeiten ( Rechtschreibfehler, falsche Kommas, und paar Punkte mehr setzen ) .

Danach musst du es selbst wissen. Das einmischen, kann schnell nach hinten losgehen. Wenn er nicht will , geht dich das nix an. Ich hätte dem Kind den Vater noch etwas vorenthalten, um keine falschen Eindrücke zu wecken . Da du es nicht ändern kannst, wenn er das nicht will. Und er wird sich, bewusst sein, das er Eis Kind hat. Ich vermute er weiß was er tut . Und diese Nachricht, wird das nicht ändern. Mach bitte dem Kind , keine sinnlosen Hoffnungen.

Fantaki8538
Beitragsersteller

Mein Sohn fragt nix über ihn ,er hat herzensheiressend nach der Kita Eingewöhnung ständig Papa gerufen bei dem Vätern der Kita oder mich gefragt Papa Papa ? Seit ich ihn die Fotos gezeigt habe ist Ruhe und zwischendurch mal 1 mal im Monat zeige ich ihm ein Foto und er fragt nicht mehr .

Irgendwann werden die Fragen kommen ,aber nachdem ich mein besten Freund verloren habe möchte ich das gesagt haben zu ihm ,weil mein Sohn wünscht sich ein Vater ,wenn er nicht will will er nicht aber mein Sohn sage ich rein garnix über dem Vater .nix .

Meister88216  15.08.2024, 00:53
@Fantaki8538

Ohh , ok , hab etwas überlesen, es geht um deinen Sohn 😬. Sorry, mein Fehler. Dann ist die Nachricht, und das Verhalten vollkommen angemessen. Korrigiere deine Nachricht, schlafe noch ein bis 2 mal drüber, und sende sie ab . In dem Fall finde ich es vollkommen angemessen. Vielleicht kannst du ihn , damit etwas aufwecken, Verantwortung zu übernehmen.

viel Erfolg 🍀, wünsche ich euch beiden.

Fantaki8538
Beitragsersteller
@Meister88216

Danke ,eins muss ich lernen ,darüber zu schlafen,nachdem ich mein besten Freund verloren habe ,habe ich ihm das jetzt abgeschickt,ich wohne jetzt 5 Std entfernt bin umgezogen,das heißt wenn Interesse ist dann richtiges ansonsten wird er sich eh nicht melden ,gerade durch den langen Weg .

Ich will nix betreuen,vllt traut er sich nicht ,vllt will er auch nie was zutun haben zumindest habe ich es versucht.Bevor ich es bereue oder was passiert.

ewigsuzu  15.08.2024, 00:42

ein Kind bekommt aber ebenso mit das andere väter haben und seiner fehlt, es da anzulügen bringt nichts