Kind sieht Monster und redet mit Geister.

19 Antworten

Hallo, ich bin Jenny.

Ich finde diesen Bericht sehr interessant, da ich soetwas auch als Kind erlebt habe. Ich bin inzwischen 17, aber als ich 5 Jahre alt war sah ich auch immer ein kleines Mädchen in der Ecke sitzen. Ich kannte sie nicht und hatte angst vor ihr, obwohl sie sich kaum bewegte. Ich habe nie mit ihr gesprochen aber irgendwann habe ich es meiner Mutter erzählt und si efragte wie sie aussieht, als ich es ihr erzählte stellten wir fest das sie ein tes verstorbene Familienmitglied war. Ich sollte mit ihr reden (so komisch und gestört wie sich das auch anhört), also habe ich mit ihr über meine Gedanken kommuniziert, da ich Angst hatte laute Geräusche zu machen. Ich sagte ihr das ich keinen Kontakt will weil dies unheimlich ist. Sie verschwand und kommt aber seitdem ca. alle 2 Jahre um nach mir zu gucken. Als ich 12 wurde verstarb Mein Uropa und ich spürte manchmal seine Anwesenheit oder wie er mir durch die Haare streifte (viele werden denken ich habe eine Psychische Krankheit und seine gestört) aber ich weiss was ich sehe und spüre. Was ich damit sagen wollte: Falls sie als Mutter nicht an verstorbene Seelen die man sehen kann oder an "Geister" nicht glauben ist das vollkommen okay, und da Finn scheinbar sie und ihren Sohn gewarnt hat würde ich diese Warnung vllt. Auch zu Herzen nehmen, da Finn euch immer Beschützt. Er ist quazi eine Art ständiger Begleiter ihres Sohnes und vllt. Auch ihnen. Ich empfehle ihnen, (aus Selbsterfahrung) dass sie ihren Sohn in jedem Lebensjahr unterstützen (in dem was for gefallen ist) und ich glaube es würde ihrem Sohn gut tuen einen Psychiater zum Reden zu haben, da es mit der Zeit auch anstrengend werden könnte (für Ihren Sohn). Ich bin mir sicher Sie werden das richtige tun. :)

ansonsten werde ich diese gleich beanstanden>

sowas ist nicht nötig..und versaut einem gleich die lust zu antworten.. jetzt zu deiner frage..ich weiß nicht woher die vorstellung immer kommt, das kinder nichts mitbekommen? ein kleinkind ist wie eine leere unbespielte festplatte, dass alle emotionen um sich herum aufsaugt und filtert. kognitiv kann ein kind das noch nicht verarbeiten, aber es hat ein emotionales gewissen und kann diese informationen abspeichern. der tod von so einem kind ist ein so einschneidendes erlebnis, dass die eltern dies auch nicht (emotional) vor ihrem kind verbergen können. also selbst wenn der nichts gesehen haben kann, oder gehört.. ist dem das erdbeben was diese sache in einer familie verursacht hat, nicht verborgen geblieben. es kann aber auch eine sehr weltliche erklärung dafür geben und es hat ihm tatsächlich jemand etwas berichtet. oder er hat etwas gehört. so lange das kind nicht darunter leidet, würde ich nichts unternehmen und genau so wie ihr es macht mit dem kind darüber reden. so erfahrt ihr auch noch etwas.

Man sagt ja, dass Kinder Geister, Dämonen usw sehen können, genau so wie Tiere (Hunde z.B.) .. deswegen weinen manchmal Kinder ohne jeglichen Grund, und lachen einfach.. und bei den Hunden, die gucken meistens ja auch nur an eine Stelle .. ziemlich gruselig ..

Sowas ist schon seltsam. Bei meinem kleinem Bruder war es vor ein paar Jahren auch so. Wir haben in einem älteren Haus gewohnt. Von unserer vermieterin sind die Eltern in dem Haus gestorben und die hießen Paula und Hans. Mein Bruder erzählte Sachen über sie obwohl keiner etwas von Ihnen gesprochen hatte. Er sagt auch immer dass Paula sehr nett sei aber der Hans sei böse weil wir in dem Haus wohnen und der will das nicht usw. Das gab meiner Mutter auch zum Nachdenken...  Das komische daran war ja dass alles gestimmt hat was er gesagt hatte. Die bestatigte damals die vermieterin 0_o wir haben dagegen nichts gemacht. Er hat irgendwann von alleine aufgehört als er etwas älter war (6).  Ich würde nichts dagegen machen.

Hey,

Mein Sohn ich 7 Jahre alt und er meint er sieht etwas aber kann es nicht beschreiben. Ich mache mir auch immer Sorgen. Er steht jeden Abend auf fängt an zu weinen und sagt das er Angst hat. Dann wenn er eingeschlafen ist steht er kurz auf aber schläft dann weiter. Ich habe einen Termin beim Psychologen gemacht und hoffe das es hilft