Kind sieht ein man der nicht da kst?

2 Antworten

einfach ein inaginärer Freund, dass habe viele Kinder.

Ist nicht bedenklich und nicht überirrdisch.

Was aber bedenklich ist ist deine Rechtschreibung, deine Grammatik und deine fehlende Interpunktion.

Kleinkinder (in diese Kategorie fällt ein Kind mit 2 bis 3 Jahren) haben einen noch sehr kleinen Erfahrungslevel, können sich so manches deshalb noch nicht selbst erklären, verknüpfen es dann also mit etwas das ihnen bereits bekannt ist.

Möglicherweise hattest du einen Schatten gesehen, eben ein Zusammenspiel aus Lichteinfall und Gegenständen die einen Schatten warfen. Für "dich" mit deiner damals kleinkindlichen Wahrnehmung und noch nicht ganz ausgebildeten Ausdrucksfähigkeit war das da eben ein "Mann" bzw. "ein Mann dem man freundlich zuwinken und zulächeln kann".

Erwachsene neigen oft dazu genauere Fragen zu stellen. Was machst du da/ Siehst du da was/ Was oder wen siehst du da/ Ist das ...... bla (gezielt auf Geschlecht oder Personenname gefragt).... etc. Und dadurch kreiert der Erwachsene zusammen mit den Antworten des Kindes irgendeine Hintergrundgeschichte. Es sind also "gelenkte Informationen" die das Kind mitteilt.

Und wenn man dies über Jahre hinweg immer mal wieder hört/ erzählt bekommt, können mit der Zeit falsche Erinnerungen entstehen. Man denkt das man sich daran erinnert - aber es sind eigentlich nur eingeprägte Erzählungen.