kind riecht sauer

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

lass mal bei deinem kind überprüfen ob es eine laktoseintoleranz hat.

es kann auch sein, das es einen hormonwechsel durchmacht oder die haut auf das waschmittel oder weichspüler reagiert.

zudem ist ads zu häufige haarewaschen nicht gut. 1x die woche reicht (auch beim "stinken").

dann lieber mal mit einem nassen waschlappen über die haare fahren.

du kannst auch mal versuchen den kopf mit einer leichten bodymilch mit einzucremen. über nacht einziehen lassen. egal ob fettkopf oder nicht.

versuch macht kluch.

JaJoHe
Beitragsersteller

Ich werde einen Kinderarzttermin machen.Sie hat auch oft mal Hautausschlag auf der Haut.Da meinte die Ärztin, es sei die Hitze(?). Möchte schon gern wissen, was das Problem ist. Danke

wascht ihr die haare 2x am tag richtig? also ich meine mit shampoo und allem? falls ja, dann könnte es daran liegen, daß der säureschutzmantel kaputt ist.

JaJoHe
Beitragsersteller

Hallo! Wie oben schon geschrieben, sie wird im Normalfall 1-2x die Woche geduscht & die Haare werden mit klarem Wasser gewaschen, nur ich habe gehofft, dass der Geruch mit Kinderhaarwaschmittel weggeht.Dieses Penaten Kopf-Fuß, soll ja angeblich nix weiter drin sein.Aber wie auch gerade geschrieben, werde ich meine Tochter der Kinderärztin vorstellen & es abklären. Danke

Ihr wascht die Haare viel zu oft! Das ganze Natürliche des Kindes geht verloren - am besten nur mit klarem Wasser waschen, das reicht.

JaJoHe
Beitragsersteller

Alles ok, mit der Pflege, es kommt nur Wasser & Mama an die Haut.;-)Wenn es zu doll ist, nach dem Gartenbesuch, auch mal ein Kinderpflegeprodukt.

Danke

diewildeHilde  15.07.2010, 18:45
@JaJoHe

Lese jetzt an deinen Kommentaren, daß das nicht Standard ist, sondern erst seit dem "Riechen". Dann ist gut..... Würde denken, es kommt einfach vom Schwitzen jetzt, da riecht eigentlich keiner mehr wirklich gut. Aber Kinderarzt kann keinesfalls schaden....

Es ist sehr ungesund einem Kleinkind 2x am Tag die Haare zu waschen. Das kann dir jeder Arzt bestätigen, nicht einaml jeden Tag dürften die gewaschen werden..selbst das wäre zu viel!

JaJoHe
Beitragsersteller

Das 2x Haare waschen mache ich erst seit 1-2 Wochen, da es wirklich sehr unangehnem riecht. Im Normalfall wird sie auch nur 1-2x die Woche mit klarem Wasser abgespült.Nur, es war jetzt die Tage einfach zu doll & ich wollte schauen, ob es weg geht-dachte, es ist wegen der Hitze, dass sie schwitzt.Aber nach ganz kurzer Zeit, war es wieder da.

hiersen  15.07.2010, 20:17
@JaJoHe

Ach so,das ist natürlich was anderes. Geh mal zum Hautarzt mit ihr,vielleicht kann er helfen. Alles Gute