Kind nur im Kinderzimmer spielen lassen?

10 Antworten

da meine Kinder mit mir zusammen wohnen, dürfen sie natürlich auch in alle Zimmer, es ist ja auch deren Wohnung! Natürlich räumen wir hinterher in bestimmten Zimmern wieder auf, wie zB Küche, Bad oder Wohnzimmer! Wo soll da das Problem sein, dass sie nicht im Wohnzimmer spielen dürfen? Sogar wenn ich Besuch hatte, durften sie dort spielen, oder wir haben alle mit ihnen dort gespielt

Ich finde das absolut normal, dass Kinder auch im Wohnzimmer spielen dürfen. Gibt doch nichts Schöneres als mitzubekommen, wie sie Spaß haben.

Meine Eltern haben meine Schwestern und mich oft alleine spielen gelassen - oft mit Aufsicht. Meine Cousinen und Cousins sind teilweise noch klein, deshalb ist immer der Papa oder die Mama dabei.

Meine Tochter darf überall spielen. Außer im Büro und Schlafzimmer. Alle anderen Räume kann sie zum spielen nutzen. Manchmal nervt mich das Chaos aber okay.

Kinder sind doch ein Teil der Familie.

Solange sie die Nähe eines Elternteils brauchen, sollten sie nicht alleine spielen müssen.
Wenn die Eltern nicht wollen, dass die Kinder im Wohnzimmer spielen, können die Eltern doch ins Kinderzimmer gehen.

Irgendwann kommt eh die Zeit, in der die Kinder ihre Zimmertür geschlossen halten, weil sie ihre Ruhe vor den Eltern haben wollen.

Natürlich kommt es auch auf die Kinder an.
Manche sind schon relativ früh gerne für sich und andere brauchen Gesellschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

FrauEule 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 18:26

Sehe ich genauso