Kind Husten Ursache?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Kommt mir irgendwie bekannt vor. Dieses Problem hatten wir damals mit unsere Tochter ebenso als sie klein war. Im Herbst immer Nachts ganz schlimm gehustet. Tagsüber war es immer als wäre nichts. Wir mussten Nachts mit ihr spazieren gehen,feuchte Handtücher im Zimmer aufhängen u.s.w. . Nach mehren Besuchen beim Kinderarzt stellte sich heraus um was es sich handelte. Unsere Tochter litt an Pseudo Krupp. Ist nichts schlimmes ,aber eben fürs Kind wahnsinnig unangenehm und schlaflose Nächte für die Eltern: Nächtlicher Husten mit Atemnot der schlagartig in den frühen Morgenstunden verschwindet und immer wieder im Herbst beginnt. Meine Tochter musste damals mit Kortison behandelt werden. Ist allerdings eine Weilchen her,sie ist mittlerweile 24 Jahre alt. Informiere dich mal darüber und sprich den Kinderarzt mal darauf an. Wir mussten deswegen sogar einmal ins Krankenhaus mit unserer Tochter. Dort meinten sie damals. das es bedrohlich werden kann mit die Atemnot zu heftig wird. Ich hoffe ,das ich dir etwas helfen konnte. Gute Besserung für deine Tochter!

Ich denke mal, dass der Schimmel in die Wände gezogen sein kann, so dass er eigentlich noch nicht richtig raus ist. Manchmal muss man sogar den Putz entfernen, um es richtig zu machen.

Auf der anderen Seite: wenn es kein Problem darstellt, dass eure Tochter im Kinderzimmer schläft, dann kann sie doch immer dort schlafen.

hey,

vielleicht hat sie jetzt so etwas wie eine allergische Reaktion bzw. reagiert sehr senibel auf Schimmel. es könnte auch sein dass sie dadurch krank geworden ist, vielleicht solltet ihr sie mal zum Arzt bringen <3

gute Besserung :)