Kind fliegt wieder aus dem Heim, muss ich ihn aufnehmen bei mir?

testwiegehtdas  14.05.2024, 19:32

Welche Gründe hatte es denn dass es im Heim ist? Ohne diese Info kann man die Frage nicht beantworten, da es elementar für eine Antwort ist.

Kesssssi
Fragesteller

Er hat Aggressions Probleme

3 Antworten

Welche "guten gründe" denn? Jetzt nicht falsch verstehen aber ich sehe wenig gründe das dein Sohn nicht bei dir wohnen kann und das Problem mit dem Platz lässt sich schon irgendwie lösen und ich habe mal gehört das dein Sohn als "Besucher" ca sechs Wochen ohne Probleme da bleiben kann

Nun dick machen kann sich beinahe jede Frau.
Aber das man sich um ein Kind zu kümmern hat, das wird dann nicht verstanden.

Wenn das Gericht ein Heim angeordet hat, weil die Mutter sich nicht um das Kind kümmern kann. Überfordert, zurückgeblieben oder welche Gründe auch immer. Dann nicht. Wenn man kein Bock auf das Kind hat und es so abgegeben hat, ist man als Elternteil bis zum 18. Lebensjahr veranwortlich.

Ja das Jungenamt kann das Verlangen. Da ihr euch ja angeblich so super versteht, sollte das ja auch kein Problem sein