Kind bekommt alle paar Wochen Fieber und erbricht?

4 Antworten

Trage Alles zusammen was dir als sinnvoll erscheint und auf was die Symptome passen könnten und lass das mit Nachdruck beim Arzt oder mehreren Ärzten untersuchen. Es gibt einfach Ärzte die die Schiene fahren, dass Kinder krank sein müssen und oft krank werden in den ersten Lebensjahren. daher wird oft nicht genug untersucht, was in die Hose gehen kann.

Lass vor allem alle wichtigen Organe untersuchen, besonders die Niere. Fieber und Erbrechen wären dafür typisch. Auf Allergien solltet ihr ihn auch testen.

Ich würde an der stelle vielleicht ein anderen arzt aufsuchen eine andere Meinung ist glaube ich eine gute wahl

Hi,

grundsätzlich haben gerade Kleinkinder sehr häufig Infekte, die auch mit einer relativ breiten Allgemeinsymptomatik (z.B. Erbrechen) einhergehen können, sie fiebert oft und oft auch hoch - in einem gewissen Rahmen ist das alles altersentsprechend.

Das erreicht im Kindergartenalter in aller Regel den Höhepunkt und nimmt dann stetig ab.

Wichtig ist in erster Linie eine ausreichende Trinkmenge - Fieber kann man beispielsweise auch mit Wadenwickeln meist gut in den Griff bekommen.

Eine Vorstellung beim Kinderarzt ist dennoch anzuraten, um gravierendere Ursachen auszuschließen.

Sinnvoll wäre natürlich die längerfristige Beobachtung des Kindes, um das Auftreten ggf. bestimmten Auslösern oder Ereignissen zuordnen zu können.

LG

Mal zu einen anderen Arzt gehen.

Kinder werden oft krank. Ich glaube ich war auch beinahe 3 mal im Jahr krank und lag flach. Ist aber oft schnell wieder vorbei. Wenn das Fieber nicht runter geht, bestünde gefahr. Aber wenn es nicht dauerhaft so hoch ist, kann das der Körper oft ab.

Aber trotzdem wie du schon selbst sagst. Morgen zum Arzt dackeln. Ist immer das sichereste. Lieber einmal umsonst zum Arzt als einmal zu wenig :)

Alles gute.