kilowattstunde?

Und mir das erste Beispiel vielleicht ausrechnen?

3 Antworten

Toaster: W = 700W * 3min = 700W * 1/20h = 35 Wh = 0,035 kWh

Bügeleisen: W = 2.300W * 1/2h = 1.150 Wh = 1,15 kWh

Staubsauger: W = 6,3A * 230V * 4min = 1.449W * 1/15h = 96,6 Wh = 0,0966 kWh

Hoffentlich habe ich mich nicht verrechnet… :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kosmologie, ART und Stringtheorien
aber ich weiß nicht wie ich jz z.b bei dem Toaster auf kilo watstunde kommen soll wenn ich mit drei minuten rechne

Also

Lamaar
Fragesteller

Vielen Dank! Aber sind 35 Wh nicht 0,035 kWh??

Wenn du KiloWattStunden (kWh) bekommen musst, muss du einfach alle Zeiten in Stunden umrechnen.
Wenn du Joule (= WattSekunden) bekommen willst, musst du alle Zeiten in Sekunden umrechnen.