Ein Mittelklasse Einsteiger Set kostet circa ~1000 Euro (mit allem).
Und da bist du schon günstig dabei.

Das Set das du da verlinkt hast gibts komplett für 65 Euro...
inklusive Chinafarben.

Und jetzt denk mal stark nach.
Was glaubst du wie weit du damit kommst?

Wenn du das Thema "Ernsthaft" in Erwägung ziehst, dann solltest du zumindest beim Arbeitsmaterial nicht sparen.

Wenn du ein bischen Lari Fari rumpicksen willst... dann reichen auch ein paar Nadelstangen und zertifizierte / sichere Farbe für zusammen circa 20 Euro.

godknowsitried
Beitragsersteller

Oh heftig :0 ja mir würde es nur um kleine Sprüche gehen keine großen Motive

Ich würde erst mal an der Innenseite vom Bein anfangen. Falls du verkackst sieht es keiner . Gibt mehr Geld aus für die Maschine an sich selbst sollte man nicht sparen . Oder eher gesagt an der Gesundheit

godknowsitried
Beitragsersteller

Welche Maschine ist denn gut ?

Erstmal würde ich üben Gerade Linien auf Kunsthaut zu üben das sind billig Maschinen und die Farben sind grauenhaft und gefährlich.

Ich hab jetzt die hier https://www.amazon.de/gp/product/B07CGHF8TL/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o07_s00?ie=UTF8&psc=1 die ist ganz ok gerade für den Anfang aber bei würde ich dir aufjedenfall andere Nadeln empfehlen die mitgelieferten sind sehr schlecht nur das Netzteil ist bei dem Set nicht wirklich gut reicht aber erstmal aus.

Farben würde ich die empfehlen: https://www.killerinktattoo.de/eternal-ink-maxx-black

Brauchst halt noch: Stencil, Transferpapier, Handschuhe, Green soap usw

Mein Sohn hat diese hier gekauft. Er hat sich auch selber tätowiert. Mich und seinen Vater auch und auch andere Leute. Die Maschine ist Super für Anfänger. Allerdings muss ich sagen das mein Sohn ein sehr talentierter Zeichner ist. Das tätowieren hat er sich selber beigebracht. Er will aber auch noch die Tätowierschule machen. Er ist sehr Talentiert. Es ist nicht einfach zu tätowieren. Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Tattoo)