Kiffen = herpes?

7 Antworten

Eher im Gegenteil... Kiffer bekommen seltener Herpes, weil das THC gegen die Herpes-Viren wirkt oder so... Kannst es googeln, da gibt es Studien drüber :)

Wäre nur der Fall, wenn durch die Kifferei die Immunabwehr desjenigen geschwächt wird. Ergo: Wer's nicht verträgt, lässt es besser bleiben. Wie bei so vielen anderen Dingen auch.

Das kann schon sein, wenn man an einem Gemeinschafts-Joint raucht und es ist jemand dabei, der einen aktiven Herpes hat. Dann ist es nämlich reichlich ansteckend.

Ansonsten ist mir von THC nicht bekannt, dass es die Immun-Abwehr schwächen soll. Ich weiß nur, dass es nachgewiesen ist, dass es Psychosen auslösen kann, aber das hat mit dem Zoster-Virus gar nichts zu tun.

CrazyDaisy  28.01.2014, 11:33

Wer wird denn gleich an Zoster denken?! Das gute alte Simplex ist hier die wahrscheinlichere Variante. Und die meisten haben sich ohnehin schon bei ihrer Mutter angesteckt, bei der Geburt oder kurz danach.

Nachtflug  28.01.2014, 11:40
@CrazyDaisy

Ja, aber er bricht nicht immer aus. Deshalb soll man ja auch niemanden küssen, der einen Simplex hat. Den Zoster kriegt man auch nur, wenn der Körper bereits einen Herpes-Virus kennt.

CrazyDaisy  28.01.2014, 12:01
@Nachtflug

Einen aktiven Simplex meinst Du hoffentlich!? Denn sonst wird's richtig schwer, jemanden zum Küssen zu finden... ;-)

Und das wo auch noch 10 % der Bevölkerung homosexuell sind. Dadurch ist ja die Auswahl (als Hetenfrau) noch eingeschränkter. Statistik kann einem echt den ganzen Tag versauen! ;-D

So gesehen hat Theoretisch jeder von uns den Herpes Virus bereits in sich. Oft erkranken wir bereits in Kindertagen an dem Virus, ohne dass wir davon wissen. Es schlummert dann in unserem Körper, bis es durch einen der zahlreichen Faktoren ausgelöst wird, beispielsweise ein schwaches Immunsystem, Sonneneinstrahlung oder Stress.

Letzteres ist bei mir der Fall, ich bekomme den Mist nur wenn ich mich auf das Übelste über etwas Ärgere oder Eckel.

das war früher mal so, als 1 Joint durch die Reihen ging und jeder mal dran gezogen hat. wenn da einer Herpes hatte konnte er die anderen damit sehr schnell anstecken.....

Nachtflug  28.01.2014, 11:34

Das ist heute noch so :-)