Kiefer schmerzen rechte Seite?

1 Antwort

Sowas kannst Du beim Zahnarzt behandeln lassen. Er wird Deinen Biss kontrollieren und Dir ggf. eine Knirscherschiene anfertigen lassen. Einige Übungen können auch helfen.

Folgendes kann damit zusammenhängen: (keine Googlefragen, eigenes Wissen)

  • Hast Du in letzter Zeit eine neue Füllung oder Zahnkrone bekommen?
  • Hat sich Dein Ess- und Kauverhalten verändert?
  • Wie gehst Du mit Stress und Zähne zusammenpressen um?
  • Bist Du in einem Alter, in dem Osteoporose beginnen kann?
  • Knirschst Du im Schlaf mit den Zähnen, weil Du Probleme und Anspannungen tagsüber nicht verarbeitest?
  • Hat sich orthopädisch bei Dir etwas verändert? Skoliose, Wirbelsäulenerkrankung, OP am Rücken?
  • Hast Du ein Schulterschiefstand?
  • Hast Du eine Kieferfehlstellung? (Progenie, Prognathie, Kopfbiss, Kreuzbiss, Offener Biss)
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte 🦷