kickstarter lässt sich nicht durchdrücken bleibt fest wie eingefrorren

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,kannst mal versuchen den Zylinderkopf abzunehmen.Aber nicht den Zylinder.Sollte der Kolben nämlich am Zylinder festgefroren sein und du ziehst den ab,dann besteht die Gefahr das der Kolbenring bricht oder du Riefen im Zylinder bekommst.Wenn der Kopf ab ist dann mal mit Enteisungsspray die Kolbenringe einsprühen.Etwas einwirken lassen und dann das ganze von oben mit nen Fön behandeln.Dann schraubst du noch die Verkleidung vom Polrad ab,und versuchst das Rad hin und her zu drehen.Irgendwann kannste das Polrad immer mehr bewegen,bis sich der Kolben wieder einwandfrei im Zylinder bewegen läßt.Aber immer schön dabei fönen.Das ganze geht natürlich wesentlich schneller mit einer Lötlampe oder Brenner,aber wenn du den Umgang damit nicht gewohnt bist ist das Risiko hoch das du was abfackelst.Viel Glück! -:)

Da wird sich Kondenswasser abgesetzt haben und gefroren sein. Stell das Fahrzeug eine Zeit lang in einen wärmeren Raum oder wärme den Motor mit einem Fön an. Hat das Gerät eine Gangschaltung mit Kupplung? Dann Zündung ein, 2. Gang einlegen, Kupplung ziehen, anschieben, drauf"springen", Kupplung auslassen.

eingefroren ??? lass mal auftauen das teil und versuche es dann nochmals...

Donlis
Beitragsersteller

hab ich auch schon gedacht allerdings muss ich morgen wieder zur arbeit^^

ampersand  31.01.2012, 11:35
@Donlis

ja ok...schon klar...aber das moped kommt ja nun nicht vom fleck....also: ab in den keller oder garage ( oder küche)???