Kickflips schwierig?

3 Antworten

Jain. es kommt auf die betrachtungsweise an.

Ist er schwer für jemanden der wirklich häufig und schon einige jahre skatet? Nein.

Aber wenn man einsteiger ist, und den kickflip lernen muss... dann ist er sehr schwer. ich würde sogar behaupten dass es einer der tricks ist die am schwersten zu erlernen sind, und im skaten ein stück weit die spreu vom weizen trennt.

eben die zweite ganz große hürde nach dem ollie.

Sk8boy971
Beitragsersteller

Ok😂

Kommt ganz drauf an. Wenn man als Anfänger zum ersten mal den Kickflip schafft, ist das scho ein grosser Schritt nach vorn. Erfahrene Skater machen aber natürlich den Kickflip im Handumdrehen.

Jap ist es, aber Luft nach oben ist immer.