Als Mädchen skaten?

7 Antworten

Ich (Mädchen / 16) habe auch vor ein paar Monaten angefangen zu skaten. Bin mit einer Freundin die auch Lust dazu hat einfach zum Skatepark gefahren und wir haben uns einfach ausprobiert. Am Anfang ist es immer ein bisschen schwierig sich zu überwinden dort zu fahren, da alle anderen besser als man selber ist. Aber wenn man das einmal gemacht hat ist das auch kein Problem mehr. Die meisten kennen einen schon wenn man ein paar mal da war und helfen einem voll nett. Ich finde es sehr hilfreich. Angebaggert wird man in der Regel auch nicht. Als kleiner Tipp, nimm dir einen Freund/in mit oder lerne dort Leute kennen dann macht es viel mehr Spaß und du brauchst dich auch nicht vor komischen Männern zu fürchten. Die Skate Community ist meist sehr aufgeschlossen und hilft gerne.

Klar Jungs skaten meistens aber ich bin eine Junge und finde das eigentlich cool. Man sieht Mädchen nicht häufig skaten, also bring mal was neues in die Mädchen Mode. Ist doch cool und wenn du es dann draufhast dann werden dich viele Jungs bewundern :)

hallöle! ich bin selber ne skateboarderin und fuhr als einziges mädchen dort! die meisten anderen mädchen glaub ich würden das nur machen, um vor jungs anzugeben! ich nicht, ich mach das weils mir gefällt! Ich war anfangs auch total verunsichert, aber das hat sich dann iwie so ergeben, da ich beim vorbeigehen einen freund aus meiner klasse gesehen hab! und seitdem bin ich jeden tag in den ferien dort gefahren! es kommt darauf an wo du wohnst, weil ich glaub in der stadt, schaun dich alle "komisch" an, aber am land, sind die meisten total nett! eine freundin von mir war auch dbei, sie ist aber nur dagesessen und hat halt "geflirtet", aber bei mir war es so, dass wenn ich etwas fragen wollte, die verdamm tnett waren und auch so mit mir geredet ham! ich hab sogar sticker xD haha die tricks, können dir ja die dann auch beibringen! wenn ich du wäre, würd ich mit einer freundin anfangen, wenn du ein offener mensch bist, kommen die eh zu dir her! aber bevor du hingehen solltest, wäre es nicht schlecht, wenn du fahren könntest! üb das zuerst, weil sonnst kommt das blöd! und dann auf den rampen fahren! die halfpipe sind sooo awesome ___ also dann noch viel glück! wennst fragen hast, dann kannst mich alles fragen! jaja und ich glaub ich war die einzige dort, die keine tricks kann, weil ich zu dumm dafür bin oder so haha

aliceritter
Beitragsersteller

Danke für die hilfreiche Antwort :)! Kann man dir iwie auf kik oder so schreiben? Wenn ja, mein name da ist creatorfaggt, danke dir!:)

SomeoneLikeLele  11.05.2014, 14:26
@aliceritter

kik? O.o haha kenn ich nicht amal... .__. aber wir können hier persönliche nachrichten schreiben wennst willst!? :33

aliceritter
Beitragsersteller

Echt das kann man? Hahaha okay, ich probier mal anzuschreiben haha🙈

aliceritter
Beitragsersteller

Ich krieg das nicht hin😂😂😂

Ich hab auch vor paar jahren angefangen zu skaten (bin auch ein mädchen) ich bin am anfang noch in keine skaterparks gegangen und hab zuerst an orten wo niemand war herumprobiert bis ich mich relativ sicher gefühlt hab. Aber ich denk eigentlich nicht das dich wer blöd anmachen würde weil übung macht den Meister und du musst dir denken jeder war mal blutiger anfänger ^^ Abgesehen davon (ich kann jetzt zwar nur von meiner umgebung reden) sind skater ganz nette menschen haha ich denk nicht das sich da wer lustig machen würde. Aber ich denk es ist besser wo anzufangen wo du dich vlt nicht so beobachtet fühlst weil du dann nicht so nervös bist oder so

Hey also ich kann dir sagen, dass ich es hasse wenn jemand wegen seinem Geschlecht irgendwelche Sachen nicht macht. Es ist doch egal ob du ein Junge oder ein Mädchen bist .. Wenn du Spaß dran hast kannst du alles auf der Welt machen !! Es sollte dir egal sein was andere von dir halten, solange du Spaß dabei hast.. Bei solchen Sachen wie 'ich trau mich das nicht' und 'ich trau mich dies nicht' kann ich einfach nur sagen mach es!!! Später irgendwann wirst du denken man hätte ich es damals gemacht. Viel Spaß :)