kickboxen: abhärtung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bro beim pratzen Training habe ich immer wenn mein Trainer eine offene Stelle gesehen einen schlag bekommen und hat mir auch weitergeholfen. Mittlerweile kann ich besser ausweichen und spüre auch nicht mehr so eine Angst eine zu bekommen genauso habe ich auch iwie nicht mehr so schmerzen wenn ich eine kassiere einfach weil die Angst nicht da ist. Normal tut es weh wenn man einen leberhaken bekommt ich meine so einen treffer gegen den Bauch, Wange, Schläfe, Ohr, unters Auge, Gegen das auge usww juckt iwie nicht mehr sowie beim Anfang. Mache seit 8-9 Jahren (seit dem ich 7 bin) Thaiboxen und nebenbei grappling für ein halbesjahr und das war eher eine tolle Zeit als ,schmerzhaft‘. Btw auch wenn es nicht zur Frage gehört: Prahl niemals rum mit dem boxen usw das kackt richtig rein und fühl dich niemals als wärst du in einem Film das kann ich dir auf deinem Weg mitgeben und zieh immer durch Lohnt sich macht echt Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PrinzMusa
Beitragsersteller

danke bro, dachte mein baba hat mich genug abgehärtet xD

lolaliol  22.06.2021, 23:34
@PrinzMusa

Hahahaha dachte ich auch nh Zeitlang aber bei Baba versteckt man sich ja mäßig aber beim Boxen kannst du ausweichen, Kontern oder wenigstens abwehren aber beim Vater geht dass nicht da bekommt man die nächste hinterher Hahahaha

Wenn er kopftreffer meint hat dieser Typ keine Ahnung und du solltest den Verein wechseln, aber zum Bauch ist sowas in Ordnung, auch wenn man theoretisch nicht fest draufschlagen muss, da nur die schnelle Kontraktion der Muskeln wichtig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

PrinzMusa
Beitragsersteller

er meinte halt, dass die angst vor dem schmerz zu besseren reflexen motiviert, als wenn er die schläge nur halb macht

PrinzMusa
Beitragsersteller
@Lowkickmaster3

danke bro :0 hoffe die schmerzhafte lehrzeit dauert nicht zu lange

Der Trainer wird wohl seine Gründe haben. Aber muss es gleich Vollkontakt sein?

Hör nicht immer auf die, die Dir etwas einreden.. Du kannst alles, wenn Du auch alles aus Dir herausholst

PrinzMusa
Beitragsersteller

war zwar nicht gefragt, aber danke bro c:

verreisterNutzer  22.06.2021, 20:44
@PrinzMusa

Ich wollte Dir nur alles Gute und viel Kraft auf deinem Weg geben, du bist Beste Bruder ✌️