kg*m/s^2 = welche Einheit?

3 Antworten

Viele Fragen zu SI-Einheiten kann Wolfram|Alpha beantworten.

Wenn du bei

http://www.wolframalpha.com

den Einheitenterm

kg*m/s^2

eingibst, erscheint die vermutlich gewünschte Lösung als erster Stelle unter den "Conversions to other units" ("Umrechnungen in andere Einheiten").

Woher ich das weiß:Recherche

kg = Masse

m/s² = Beschleunigung

Masse * Beschleunigung = Kraft

[Kraft] = Newton N

Pexeination
Beitragsersteller

Und Masse mal Geschwindigkeit?

shagdalbran  10.10.2018, 20:19
@Pexeination

Kommen die Physikverweigerer vor der nächsten Klassenarbeit wieder aus den Löchern gekrochen?

Kuckst du Füsickbuch.

segler1968  10.10.2018, 21:01
@RedPanther

Nö, das ist Impuls. Für Energie muss die Geschwindigkeit ins Quadrat und das Ergebnis halbiert werden.

shagdalbran  11.10.2018, 13:25
@segler1968

re nö!

Impuls ist Masse mal Geschwindigkeit

Kraft (Newton) ist Masse mal Beschleunigung.

Energie bzw. Arbeit (Joule) ist Kraft mal Weg

Leistung (Watt) ist Energie bzw. Arbeit durch Zeit

segler1968  12.10.2018, 03:47
@shagdalbran

Du hast nicht gelesen, auf welchen Kommentar ich mich bezog. Und kinetische Energie ist 0,5 m v^2