Kfz Zulassung , was wird alles geprüft?

2 Antworten

Der Zoll stellt Dir die von der Zulassungsstelle geforderte Unbedenklichkeitsbescheinigung aus, wenn Du keine Schulden mehr beim Zoll hast. Evtl. bestehende Finanzamtsschulden kennt der Zoll nicht. Bisher jedenfalls.

Benni2305
Beitragsersteller

Also prüfen die nur die Kfz Steuer in der Zulassungsstelle ?

Grantchester  23.04.2022, 09:06
@Benni2305

Und nicht gezahlte Versicherungsprämien der Kfz-Haftpflicht. Das würdest Du aber wissen, weil sich der Versicherer deshalb schon bei Dir gemeldet hätte.

Benni2305
Beitragsersteller
@Grantchester

Ok danke für die schnelle Antwort , also Versicherung ist alles gut .

hab ja schon mit den telefoniert auch wegen der evb nr die ich brauchte.

Frag mich jetzt nur was die noch alles prüfen , dann lag das wohl wirklich an den blöden 50cent aus 2021🙈

ich denke das du eine Ausländer bist womöglich sowie ich eine Türke.

ich habe das gleiche Problem ich wollte vor zwei Wochen eine Auto anmelden ging nicht wegen Steuerschuld. .früher war das nicht so es werden immer neue Gesetzte Vorschriften erlassen die nicht mehr so schön ist , die Welt wird vergrault. Ich war heute in Stuttgart wollte Flohmarkt etwas rumlaufen...aus Langeweile, ich bin zu Parkuhr wollte Ticket rausholen sehe da kostet 12 Minuten 1 Euro...für Höchst Dauer für 1 Stunde sollte ich etwas 5 Euro bezahlen, da dachte ich die könne mich und bin weg gefahren 1 stunde Flohmarkt ist zu wenig da kannst du nicht richtig schauen da brauchst du bestimmt minderst 2 stunde.. den stress wollet ich mir nicht antun...da gibst bestimmt 100 Auto Parkplätze die waren fast alle belegt, da kannst du sehen wie die Stadt die Autofahrer abzockt. .das wären bei 100 Euro .. 500 Euro die stunde ..bei 8 stunde wären es 4000 Euro pro Tag...überall Nur Parkplätze mit Geld.. vor 20-30 Jahren war das nicht so schlimm, es geht immer ums Geld oder nur ums Fi...

wegen 50 Cent Auto nicht anzumelden finde ich frech, aber das Die Frau bei der Zulassung nicht in der Hände. die Tippt alles ein sobald du schulden bei der Finanzamt hast auch wenn es nur 1 Cent wäre, kann die Frau bei der Zulassung am Pc nicht weiter machen. So habe ich es verstanden zuerst war ich auf die Frau Böse aber die kann nichts dafür...wenn so weiter geht wird es vielleicht im nahe Zukunft so weit sein , das wenn du keine Geld hast nicht Atmen kannst und dir der Luft abgedreht wird...Die Welt wird immer schlimmer...