Kfz-Meister/Bachelor vollendet , sucheAlternativeberufe?

1 Antwort

Als Kfz-Meister könntest Du dich selbstständig machen und deinen eigenen Kfz-Betrieb aufmachen. Du könntest in Richtung (edel) Tuning gehen und/oder mit Edelmarken handeln. Oder Du gehst in Richtung Oldtimer Restauration. Im Kfz-Bereich kann man schon Geld verdienen. Ansonsten könntest Du vielleicht auch Kfz-Sachverständiger werden. Weiß nicht wie das heute ist wenn man beim TÜV arbeitet. Früher war dazu noch der Meister ausreichend.

Da Du den Bachelor erwähnt hast, weiß nicht ob Du vor hast den zu machen. Damit könntest Du natürlich auch direkt bei einen der großen Autohersteller einseitigen (z.B. Audi, BMW, Mercedes etc.) da hättest Du top Karrieremöglichkeiten und entsprechende Bezahlung.

Amor660
Beitragsersteller

Und was gibt es noch außer kfz? Will kfz nur noch privat an eigenem Auto arbeiten

Maleficentt  04.08.2024, 14:50
@Amor660

Wie gesagt, weiß jetzt nicht ob Du den Bachelor hast, denn damit sollte es Alternativen geben. Da müsstest Du mal auf online Karriereportale schauen. Ansonsten müsstest Du dich als Quereinsteiger komplett neu orientieren. Ob Du dann allerdings soviel mehr verdienst, ist fraglich.