Kfz mechaniker ausbildung in amerika

3 Antworten

Die USA nehmen nicht jeden. Du brauchst die GreenCard um in den USA eine Arbeitserlaubnis zu bekommen. Hast du schon eine abgeschlossene Berufsausbildung, wenn ja welche?

  1. es gibt in den USA kein vergleichbares Ausbildumgssystem.

  2. brauchst du eine Arbeits und Aufenthaltserlaubnis für die USA.

  3. selbst wenn du etwas in der Art dort lernst, ist es mehr als fraglich ob das dann in Deutschland anerkannt wird.

Es gibt in Amerika keine mit dem deutschen KFZ-Mechatroniker vergleichbare Ausbildung. Da muß du ein "Studium" machen und selbst bezahlen oder eine Firma finden die es bezahlt. Besser hier die Ausbildung machen und hinterher nach Amerika gehen. Damit sollte es nicht schwirig sein einen Job zu finden.