KFZ-Mechanicker Ausbildung Abbrechen?

7 Antworten

Hallole zusammen

Zu meiner Zeit galt es als Makel die oder eine Lehre abzubrechen.. Diese realschüler die glauben was bessees zu sein werden irgendwann und glaube mir der Tag wird kommen ein kaputtes Fahrzeug haben uns auf genau Deine Hilfe angewiesen sein. Das man arbeiten Muß und das ist im Leben leider so ,hat auch Nachteile.. weder dein Vater noch Deine kumpels werden was geschenkt bekommen , das eventuell nur nieh zugeben.. ist völlig normal und man sollte sich dran gewöhnen..Ich mache den Job auch schon über dreissig jahre und glaub mit ich habs auch schon verflucht aber Augen zu und durch..

Wegschmeissen kann jeder und ich hab einen großen Respekt vor jedem der das trozden durchzieht. Sei offen für Neues den den Respekt der Kollegen von dem im ersten Jahr meist nix zu spühren ist muß man sich durch arbeit und einsatzwillen erkämpfen und erwerben.. Wenn du den erstmal hast dann sieht die Welt schon anderst aus.. Es kann nicht nur Bürotypen geben..organisierte Krimilaität wie Banker zb ist auch kein Zuckerschlecken.. unr das die auch krawatten tragen was auch nicht jedrmanns sache ist... auch meine Nicht.. .

Woanderst geht es noch schlimmer zu , egal ob nun Im Büro jeden morgen der Übliche Einlauf vom Chef ob nun berechtigt oder nicht ( weil er mal wieder Ärger mit seiner Schwiegermutter hatte ) im Ramen einer Besprechung oder wie auch immer Ober sticht Unter und dann wenn du mal älter und Erfahrender bist die lehrlinge zu Trizen ist auch eine schlechte Idee.. eine frage des Charakters . Das leben ist ein immerwährender Kampf ums Dasein, wenn du das begriffen hast und fair bleibst was viele leider nicht sind oder können dann erwirbst Du auch respekt deines Umfeldes.. und das ist ein gigantisches Gefühl.. Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Bevor du alle nase lang Krank bist oder nur Unruhe in die Mannschaft bringst verschwinde. Das aber Realschüler eine Bessere Chance haben als Hauptschüler eine solche Lehrstelle zu bekommen sollte dir klar sein. Heute ist nicht mehr alles so einfach in dem Job. Fehlersuche an der Elektronik und Programmieren der Steuergeräte usw. Was möchtest du denn anstelle machen?? Sesselpubser im Rathaus?? Da kochst du dann Kaffee und gehst abwaschen, gefällt dir auch nicht. Wenn du dich jetzt anstrengst, arbeitest du viel schneller alleine als du gedacht hast.Wenn du dann noch gut bist wirst du eventuell übernommen. Nach der Lehre kannst du Studieren oder eine andere Lehre beginnen, so hättest du dann 2 Standbeine. Oder du machst gleich deinen Meister und darfst andere rumschubsen.

du solltest wenn du wirklich unzufrieden bist und dir die arbeit kein spaß macht für was anderes bewerben doch denke daran das du 1jahr verschenkt hast und du solltest auch nicht immer von lehre zu lehre wechseln den das bringt dir nichts

aber du solltest dich in deinem fall wirklich für einen andere lehre bewerben denn falls sich dein körper auch nach 1jahr noch nicht an die anstrengung gewöhnt hat kannst du nix machen aber die meisten jobs sind anstrengend manche mehr geistlich manche mehr körperlich und wenn du mit den mehr körperlichen jobs nicht klarkommst solltest du dir was ruhigeres suchen und guck dir nix an und mach sofort die lehre mach irgendwo mal ein tagespraktikum,frag einen freund der das schon mal probiert hat oder erkundige dich im internet darüber

du glaubst von dir das deine arbeit für dich zu schwer ist ich habe mir die antworten durchgelesen darin stecken viele gute hinweise ich glaube nicht das du körperlich zu schwach bist sonst hättest du die lehrstelle nicht bekommen eher ist es die eigene einstellung zu deiner arbeit dich runterzieht mein vorschlag nimm dir ein wenig zeit und lasse dir diese ratschläge durch den kopf gehen neid auf realschüler ist für dich ein schlechter begleiter solltest du heute deine lehrstelle auf geben wirst du es im späteren leben bereuen also zähne zusammenbeissen und durch viel glück

Lehrjahre sind keine Herrenjahre ! Brich die Ausbildung nicht ab, das erste Lehrjahr ist das schlimmste, weil du überall nur den Kalli spielen darfst. Im zweiten wird es schon besser und noch besser wird es im dritten und natürlich wenn du dann Geselle bist. Dann kannst du auch die lehrlinge tritzen und die Drecksarbeit machen lassen, während du dir nur noch die Rosienen rauspickst. Wenn du jetzt was anderes anfängst, dann fängst du wieder bei null an.