Kfz Ausbildung lohnt es sich noch oder zu spät?

3 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Wir haben Azubis in Bereich Kälte Klima welche mit 27 oder 40 Jahren die Ausbildung beginnen.

Anfangs wird es schwer sein Leben zu finanzieren da man im ersten Jahr nicht viel verdient. Das Job Center oder Arbeitsamt steuert in solchen Fällen etwas Geld zu wenn man es beantragt.

Das man im ersten Jahr nicht viel verdient wird wohl auch im KFZ Werkstatt Bereich so sein (300€ aufwärts geschätzt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nie zu spät

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr