KFO Behandlung abgeschlossen aber nachtschiene erhalten?

1 Antwort

Hallo Meister67629,

du hast eine Retainerschiene bekommen, keine Invisalignschiene. Die sieht zwar auf den ersten Blick ähnlich aus, ist aber aus einem anderen Material und hat eine andere Funktion.

Der Kleberetainer hält die besonders rezidivgefährdeten Schneidezähne. Aber es gbit ja noch andere Zähne zu halten und dafür ist die Schiene. Mit der Schiene allein klappt die Retention auch, man muss sie nur lange genug tragen. Der Kleberetainer ist eigentlich nur für die Bequemlichkeit. Deshalb bezahlt man den auch selbst.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Meister67629
Beitragsersteller

Ist die retainerschiene ein Ausschlussgrund bei der Polizei Bewerbung?

denen geht es ja nur darum, dass die Behandlung abgeschlossen ist

karliemeinname  17.08.2024, 14:32
@Meister67629

Die Retention ist für manche eine lebenslange Angelegenheit, für die man aber irgendwann selbst zuständig und verantwortlich ist.

Bei der Polizei geht es auch nicht in erster Linie um die Zahnspange, sondern die wollen nicht sofort in eine kostspielige Behandlung einsteigen.