Keypass Passwort vergessen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du das Master-Passwort für eine verschlüsselte KeePass-Datenbank?

Je nach Passwort, Einstellungen und Verschlüsselung hast du verloren und darfst von vorne anfangen - bei jedem Dienst also das Passwort zurücksetzen und neu setzen lassen

Einen neuen anlegen.

Die Daten in Safe sind weg, das ist ja der Sinn von KeePass, dass man ohne PW nicht darauf zugreifen kann. Nachdem dort standardmäßig SHA256 verwendet wird, gibt es auch keine Option über eine Schwachstelle den Safe zu knacken. Du kannst also nur probieren das PW zu erraten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Den Verlust akzeptieren.

Wenn du eine sinnvolle Verschlüsselung gewählt hast, sind die Passwörter nun weg.

Musst neue Passwörter anlegen für alles.

Merken das nächste mal, würde ich sagen.