Keyboard hört sich total komisch an. warum?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Batterien leer sind, dann funktioniert die Klangsynthese nicht mehr einwandfrei. Allerdings sollten zumindest die Tonabstände noch hörbar sein.

Andere Möglichkeit: Wenn Du die Tastatur "gesplittet" hast, dann spielst Du in diesem Bereich der Tastatur mit der Akkordautomatik (bei manchen Keyboards leuchtet dann eine LED an der Trennstelle). Bei dieser kommt es durchaus vor, dass rechts von einer Taste ein tieferer Ton liegt, da er eine Harmonische zum Ursprungston bildet. Dann einfach die Funktion wieder ausschalten.

Die Elektronik könnte ganz einfach hinüber sein, müsste man sich anschauen (und was davon verstehen). Auch Keyboards halten nicht ewig.

vielleicht ist dein akku nicht richtig angeschlossen? schau mal nach xD