Keyboard an Android Gerät verbinden? WIE?
Ich war auf der Suche nach einer simplen Antwort, habe sie aber nicht gefunden.
Ich habe ein Yamaha PSR E433 Keyboard und möchte es an mein Android Gerät anschließen, um mit Apps, wie z.B. "Perfect Piano" besser umgehen zu können.
Mit einem einfachen USB Kabel wird das Handy (HTC One S, falls es wichtig ist) zwar aufgeladen, aber die App durch das Keyboard zu bedienen ist Fehlanzeige. Die App zeigt nur eine Fehlermeldung ("Es wurde kein Gerät gefunden"), sobald ich auf den "USB-Geräte" (oder wie auch immer das heißt) Knopf klicke.
Brauche ich ein bestimmtes Kabel oder ein PC Programm oder ROOT etc. um es hinzubekommen, Perfect Piano durch das Keyboard zu bedienen, oder geht es gar nicht mit meinem Modell?
1 Antwort
Man verbindet die Tastatur per Bluetooth, direkt per Kabel funktioniert meines Wissens nicht, es sei denn das Gerät kann als USB-Host fungieren und nicht nur als USB-Slave. Allerdings sind fast alle Smartphones nur USB-Slaves, nur einige Android Tablets fungieren als USB-Host.
Macht aber keinen Unterschied, wenn für das Keyboard ein USB-Host benötigt wird dann wird es nicht funktionieren. Ist denn das Keyboard überhaupt für das Verbinden mit einem Smartphone gedacht? Soweit ich das auf die schnelle beurteilen kann ist es dafür nämlich nicht gemacht.
Das Problem ist nur, dass ich mit Keyboard keine PC-Tastatur sondern ein Piano ähnliches Gerät meine :D