Keyboard an Android Gerät verbinden? WIE?

1 Antwort

Man verbindet die Tastatur per Bluetooth, direkt per Kabel funktioniert meines Wissens nicht, es sei denn das Gerät kann als USB-Host fungieren und nicht nur als USB-Slave. Allerdings sind fast alle Smartphones nur USB-Slaves, nur einige Android Tablets fungieren als USB-Host.

SergioKing
Beitragsersteller

Das Problem ist nur, dass ich mit Keyboard keine PC-Tastatur sondern ein Piano ähnliches Gerät meine :D

RiddleMan  09.06.2014, 16:35
@SergioKing

Macht aber keinen Unterschied, wenn für das Keyboard ein USB-Host benötigt wird dann wird es nicht funktionieren. Ist denn das Keyboard überhaupt für das Verbinden mit einem Smartphone gedacht? Soweit ich das auf die schnelle beurteilen kann ist es dafür nämlich nicht gemacht.