Kettenblatt verschleiß?

2 Antworten

Ist optisch immer etwas schwierig zu beurteilen.

Der beste Indikator ist eigentlich, ob die Kette "hinten" auf dem Weg Richtung Schaltwerks-Umlenkrolle mit hochgezogen wird. Einfach mal in der Sonne nach deinem Schatten gucken, ob die Kette dort sauber läuft oder auf und ab springt.

Die Kette ist das, was zuerst verschleißt. Lege dir eine Verschleißlehre für die Kette zu und achte darauf, die Kette lieber etwas zu früh als etwas zu spät zu ersetzen. Wenn die neue Kette auf den Kettenblättern nicht hinten mitgezogen wird, ist dort vorne alles gut.

Ohne Bild kann man da nichts zu sagen.

Saschabro19
Beitragsersteller

Da sollte auch eigentlich ein Bild sein. Keine Ahnung was passiert ist.