kette verloren beim feiern was soll ich meiner freundin sagen?

6 Antworten

Allein im Hashtag steht: Ausreden. Junge was ist mit dir los? Das ist deine Freundin. Wo soll das hinführen wenn du sie jetzt schon belügen willst? Warum ziehst du die Kette überhaupt aus? Wegen den Weibern? Sag ihr die Wahrheit, genau wie es abgelaufen ist.

Die Wahrheit? Ist doch menschlich, dass man einen Gegenstand, den man bei sich trägt, auch öfters mal verlieren kann als einen der zu Hause rumliegt.

Farzad439
Beitragsersteller

Ja aber dann sagt sie warum ziehst du beim feiern wo andere Mädchen tanzen und dich angucken deine Kette aus

Also wie all die anderen auch schon, kann ich dir nur raten, die Wahrheit zu sagen. Und wenn es für sie ein Problem ist, dass du ein derartiges Erkennungszeichen ablegst, ist das nicht dein Problem, sondern dass deiner Freundin, die entsprechend scheinbar entweder kein Vertrauen in dich und eure Beziehung hat oder die so arge Selbstzweifel hat, dass sie dich irgendwie an dich binden will. In beiden Fällen zerstört es über kurz oder lang die Beziehung, weil der Partner entsprechend es leid ist, immer die Zweifel des anderen zu beseitigen, oder man sich eingeengt fühlt.

Die Frage an dich ist nun: wieso hast du die Kette denn in die Hosentasche gesteckt? Ich muss ehrlich sagen, ich kann ihre Befürchtung, du wolltest andere Mädchen kennen lernen, verstehen, allerdings sollte es dieses Problem in einer gut funktionierenden Beziehung nicht geben.

Was du nun tun solltest: 1. mit ihr reden und ihr sagen, dass es dir leid tut, die Kette verloren zu haben, 2. ihr sagen, wieso du die Kette abgenommen hast. 3. diskutiere mit ihr, bis ihr fertig seid. Wut entbrannt aufstehen ist keine Lösung, ebenso wenig wie Lügen oder irgendwelche Halbwahrheiten.

Bleib bei der Wahrheit. Vor einigen Jahren, hatte ich den Freundschaftsring, meiner damaligen Freundin verloren. Wie, weiß ich nicht. Jedenfalls geriet ich auch ein bisschen in Panik, und kaufte selber, das gleiche Modell. Noch am selben Tag, hielt ich es nicht mehr aus, und gestand ihr, das ich den Ring irgendwie verloren haben muss. Sie sagte mir, dass es doch nicht schlimm sei, und sowas schon mal passieren kann.

Ich hatte mir also einen Kopf um nichts gemacht.

Also hast Du sie mit Absicht abgenommen, damit die anderen Mädchen nicht sehen, dass Du in festen Händen bist. Wenn Du flirten willst, dann solltest Du Dich trennen. Jetzt heißt es wohl die Wahrheit sagen. Dumm gelaufen für Dich.