Ketchup mit reis?

9 Antworten

Kann man machen. Würde ich aber zu eintönig finden. Wobei ich auch kein Fan von Nudeln mit Ketchup bin.

Nudeln mit Tomatensoße ist lecker. Nur mit Ketchup eher nicht. Is´aber nur meine Meinung. Es soll auch Leute geben, die essen Pellkartoffeln mit Leinöl............. brrrrrrr.

Tatsächlich gehört dies zu meinen Lieblingsgerichten.

Allerdings kein gewöhnlicher Billig Ketchup aus dem Supermarkt.

Ich mache meinen Ketchup selbst. Im Prinzip ist es nichts anderes als Tomatensoße mit ein wenig Essig und Zucker. Ich nehme statt Zucker Honig.

Ketchup im Supermarkt enthält mehr Zucker als in Cola und gilt daher nicht als gesund. Selbstgemachter Ketchup ist hingegen sehr gesund.

Bei mir ist zudem noch Gemüse mit drin - insbesondere Paprika und etwas Chili und viel Zwiebeln.

PROBLEM: Ketchup isst man meist kalt und Reis nicht. Aber du kannst es natürlich auch im Micro erwärmen.

Wenn du kein Problem mit deinem Gewicht hast, ist Ketchup gar nicht so ungesund wie sein Ruf. Aber selbstgemacht ist er natürlich viel besser.

RIESIGER VORTEIL:

Tomatengerichte kann man heiß abgefüllt in Einweckgläser über Wochen im Küchenschrank lagern. So kann man einmal einen großen Topf kochen und den Überschuß lagern.

Kanns du schon aber es gibt Besseres ...

Schau mal im Supoermarkt nach "Ajvar" ist sehr beliebt und immer schnell vergriffen vor allem jetzt wo es mit der Lieferung wegen dem Krieg etwas rarer ist. Aber das kannst du auch zu Állem essen und ist wesentlich gesünder und Nährstoffreicher als Ketchup denke ich zumindest. Kann man warn und kalt zu so ziemlich Allem essen. Ich mische es mit Thunfish für aufs Brot oder tue es auf Frischkäse. Dann kann man es mit Putengeschnetzltem und Champingons zu Reis Sehr gut essen, vor allem wenn man noch nen Klacks Creme fresh dazu gibt. Man kann auch im Prinzip jede Soße damit verveinern, ist genial ;-)

Naja oder hohl dir wenigstens ein paar gehackte Tomaten und mach dir ne Soße mit ein paar Gewürzen, ds geht sehr schnell und ist 10 mal leckerer ;-)

Kannst dir auch vorgewürzstes Pfannengemüse aus der Gefriertruhe hohlen und das dann mit dem gekochten Reis anbraten. Da kannst du ein Ei dazu geben oder etwas Käse, sowie Parmesan oder Emmentaler drüber gerieben.

Alles besser als Ketchup ;-)

Kann man essen und es macht satt. Allerdings habe ich das nur im Lehrlingswohnheim gemacht als ich 16-18 Jahre alt war und wir uns nach der Wende selber verpflegen mussten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gehen tut das natürlich. Ob es einem schmeckt, ist Geschmackssache.

LG