Kerzen aus der gussform bekommen?
Hallo
Och hsbe angefangen kerzen selber zu machen erst aus normalen Gläsern und fann hsbe ich mir eine extra form dafür gekauft :) bekomme aber die kerzen nicht mehr aus der form raus die ersten mal super geklappt aber jetzt garnicht mehr habe es mit öl probiert aber auch das hilft nicht :(
Vielleicht hat jemand einen tipp für mich danke :)
3 Antworten
Ich würde es mal mit "Silikonspray" versuchen. Beim Kunststoffspritzguss wird dieses verwendet, um das Anbappen der Kunststoffmasse an der metallischen Gussform zu verhindern - sollte also bei Kerzenwachs auch funktionieren.
ok (wusste ich nicht) - dann ist das mit dem Spray keine gute Idee.
Die Gussform etwas erhitzen. Dann müsste sich das Wachs leicht von der Form lösen lassen.
Hey ich habe es schin kalt und auch warm versucht und beides nicht geklappt :( beim warm machen nicht mal 20 grad ist die form jetzt schon zum 3 mal gesprungen :(
Entweder du erwärmst die Form kurz oder stellst sie eine Weile mit Inhalt kalt, dann flutscht das Wachs eigentlich gut raus. Optional immer Silikonformen nehmen.
Finger weg von Silikonspray, das lagert sich an der Kerze ab und macht sie kaputt.
Zerstört aber die Kerze, da sich gesprühtes Silikon mit dem warmen Wachs verbindet.