Kerze anzünden im gleichen Raum mit Luftentfeuchter Brandgefahr?

1 Antwort

  1. Propan ist schwerer als Luft und weder die Kerze noch die Therme dürften auf dem Boden stehen, oder?
  2. 50g Propan sind etwa 0,1m³ Propangas
  3. Propan ist bei einem Anteil von ca. 2 bis 10% in der Umgebungsluft hochentzündlich (wenn ich mich nicht verrechnet habe sind bei einem Zimmer mit z.B. 40m² und 2,5m Deckenhöhe 50g Propan ca. 0,1%)
  4. Ist der Entfeuchter beschädigt? Warum sollte Propan austreten?

Ich würde mir da persönlich keine Sorgen machen, außer das Gerät wurde beschädigt.

Alternativ würde ich mir ja mehr sorgen um die Gasheizung machen, da hier die Gasmenge (zumindest bei langsamen austreten) nahezu unbegrenzt ist.