Metall Eigenschaft Abbildung?

4 Antworten

Meines Erachtens nach ist diese Abbildung nicht ganz eindeutige, jedoch vermutet ich, dass die kleinen Punkte Elektronen darstellen sollen, die sich bei Stromfluss (geschlossener Stromkreis) bewegen können. Durch diese Eigenschaft hat Eisen eine elektrische Leitfähigkeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Etwas ausführlicher: Meines Erachtens nach ist diese Abbildung nicht ganz eindeutige, jedoch vermutet ich, dass die kleinen Punkte Elektronen darstellen sollen, die sich bei Stromfluss (geschlossener Stromkreis) bewegen können. Durch diese Eigenschaft hat Eisen eine elektrische Leitfähigkeit. Wie gut diese Leitfähigkeit ist hängt von der Konduktivität des Materials ab (->diese beschreibt, wie viele freibewegliche Elektron in einem Material vorhanden sind). Bei Eisen: Elektrische Leitfähigkeit sigma in S/m = 9,93 · 10^6. Zudem kann noch zwischen Leiter und Halbleiter unterschieden werden. Eisen wäre bei dieser Unterscheidung ein Leiter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sie erklärt eine besondere Eigenschaft von Metallen. Einmal Kreislauf, und unterbrochen. Darüber steht dazu noch eine für dich zu erledigende Aufgabe dazu. Vermutlich nehmt ihr das gerade in der Schule durch.